Ware kaputt, aber Käufer meldet sich nicht

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Steffi14, 3. Juni 2008.

1. Steffi14

Steffi14 Emotionsknödel

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Mädels,

könnt Ihr mir mal kurz helfen?

Ich habe ein Paar Pantoffel von Jule über ebay verkauft. Für 2,50 Euro plsu Versandkosten. Jetzt ist das Geld seit Freitag auf meinem Konto, ich wollte die Schuhe losschicken, aber plötzlich ist mir - ganz blöd - aufgefallen, dass ein Riemchen an einem Pantoffel geklebt ist. Unter der Schnalle. Die Schuhe hatte Jule nur im Kiga an, also muss es wohl da geklebt worden sein. Oder vielleicht hat mein Mann es gemacht. Na, auch egal. Ich habe es vorher nicht gesehen. Es ist also geklebt und es scheint sehr gut zu halten. Hm.

Jetzt habe ich der Käuferin eine Mail über den Makel geschrieben und gefragt, ob sie die Schuhe noch will oder ob ich das Geld zurücküberweisen soll. Aber: Sie meldet sich einfach nicht. Was mache ich denn jetzt? Wie lange muss ich denn warten? Soll ich ebay einschalten?

Verzweifelte Grüße von Steffi

#1 Steffi14, 3. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  2. Steffi14

Steffi14 Emotionsknödel

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ware kaputt, aber Käufer meldet sich nicht

Ich weiß, es ist nix Großes, aber es macht mich irre, dass sie sich nicht meldet... Keiner ´ne Ahnung, was ich tun soll *hibbel*?

3. Sonna

Sonna W(ö)rlds best Coach

Punkte für Erfolge:
    38

Ich würd noch ein oder zwei Tage warten und die Pantoffeln dann losschicken mit einem netten Briefchen, dass Du sie nicht erreicht hast und sie sich melden kann, dann würdest Du etwas zurückerstatten.

Lieben Gruss
    Sonja

4. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38

Wie lang meldet sie sich denn nicht?

lg

5. Summersky

Summersky Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36

Kommt drauf an, wie lange das ganze her ist.

Ich würde auch noch warten

Lg

6. Genoveva

Genoveva Lynchtante

Punkte für Erfolge:
    36

also ich würde auch so 10 Tage nach auktionsende abwarten, wenn sie sich nicht meldet, dann würde ich ihr die sachen schicken, und dazu schreiben, dass du sie nicht erreichen konntest, und ihr einen rabatt anbieten würdest..

alternativ, du hast doch die adresse, geh doch mal unter www.dasoertliche.de und guck, ob ihre rufnummer eingetragen ist. dann kannst du sie evtl. so erreichen.

7. Steffi14

Steffi14 Emotionsknödel

Punkte für Erfolge:
    38

Mädels, Ihr seid so lieb, danke Euch :bussi:!

Ich habe heute Vormittag eine Mail von der Käuferin bekommen (endlich, nach fünf Tagen!) und sie schreibt, dass es ihr nichts ausmache, wenn die Schuhe denn halten. Ich solle sie losschicken, sie hätte sie gerne. "Das kann ja jedem mal passieren, dass man mal was übersieht." Da war ich baff. So freundlich. So nett. Da war ich in letzter Zeit andere Dinge und einen sehr viel ruppigeren Umgangston von Käufern und Verkäufern gewohnt...

Nun ja, ich habe ihr geschrieben, sie solle sich die Schuhe angucken und wenn ihr das Ganze nicht zusagt, dann soll sie sie einfach zurückschicken. Mal gucken, was passiert.

Aber Euch noch einmal ganz herzlichen Dank :winke:!

8. Viola

Viola Unschuldsengelchen

Punkte für Erfolge:
    36

Mir ist das auch passiert! Hab ein neues Top verkauft aber hab dabei geschrieben, dass ein kleines Loch drin ist, war schon beim Kauf so. Als ich es losschicken wollte, hab ich gesehen, dass 2 Löcher drin sind, also hab ich sie angemailt und ihr gesagt, wie leid mir das tut und ihr gesagt, sie soll nur die Versandkosten zahlen, das Top wär umsonst! Sie war happy und ich hab ne gute Bewertung bekommen :cool: Es gibt doch nette Leute, wie du siehst :bravo:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...