War von euch schonmal jemand Inventurhelfer?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 5. Februar 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich habe gerade eine Mail bekommen, dass die für einen Baumarkt hier in der Nähe am Samstag noch Inventurhelfer suchen. Beginn 18.00 Uhr bis open end.

    Um 10.00 Uhr kann man anrufen und sich melden. Bevor ich das mache, wollte ich mal fragen, ob das jemand von euch schon gemacht hat?

    Muss man da mit schwerer körperlicher Arbeit rechnen? Das macht mein Rücken nicht mit. Was ist da zu tun? Und wie lange ging bei euch dieses open end?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. AW: War von euch schonmal jemand Inventurhelfer?

    Ich hab das als Schülerin immer mal gemacht. Bei OBI ;)

    Ich fand das leicht verdientes Geld. Die körperlichen schweren Sachen durften damals die Männer machen :). Wenn du keine Angst hast, bei 4 Stunden Schrauben-Zählen irgendwann wahnsinnig zu werden, ist es auf jeden Fall zu empfehlen :jaja: *gg*
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: War von euch schonmal jemand Inventurhelfer?

    Also ich war auch schon mal Inventurhelfer in nem Baumarkt......

    Man wird, so kenn ich das, zu zweit "zusammengebracht"....einer ist der Zähler, einer der Schreiber.

    Sollten es körperlich schwere Dinge sein, die zu zählen sind und ihr seit zwei Frauen, dann könnt ihr sicher mit nem "Männerpaar" tauschen.

    Oder aber sie haben die schweren Dinge schon vorgezählt, oder das "Personal" gezielt zugeordnet.

    Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, ehrlich nicht!

    Viel Spass bei Schrauben zählen :hahaha:
     
  4. AW: War von euch schonmal jemand Inventurhelfer?

    Ach ja, das dauerte bei uns schon immer so 10 Stunden. Aber wir haben auch schon um 10 angefangen :???:
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: War von euch schonmal jemand Inventurhelfer?

    Also ich habe schon mal bei der Inventur geholfen, und auch regelmässig bei uns in den Firmen... Also schwere körperlich Arbeit? Was verstehst du dadrunter?? ist im Baumarkt natürlich schwer zu sagen, manchmal muss halt alles aus den regalen raus, damit man es zählen kann, aber eher bei kleinkram, denn große sachen sind ja übersichtlicher... Und da werden ja auch männer sein, und dann werden sie dich ja bestimmt nicht die farbeimer umwuppen lassen. ich würde mich anmelden, und dann bei beginn sagen, dass du nicht schwere sachen tragen kannst. und wenn die sich dann absolut quer stellen, kannst ja immer noch wieder gehen!
    Aber generell musst du schon damit rechnen, dass du viel stehst und dich oft bücken musst, bzw. in die knie gehen oder hocken, bei den unteren regalen. ist schon nicht sooo anstrengend, aber es könnte sein, dass du deinen rücken hinterher "merkst"
    Zu den zeiten? Naja, open end kann vieles bedeuten, wir haben bei uns in der Firma immer um 18 uhr angefangen und dann so bis 2 uhr oder so... ich glaube nicht, dass es ewig geht, dürfen die ja auch gar nicht vom Arbeitsschutzgesetz....
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: War von euch schonmal jemand Inventurhelfer?

    Nö, beim Zählen werde ich nicht wahnsinnig *GrafZahlbin* :-D

    Hört sich ja nicht schlecht an, ich glaub, ich ruf gleich einfach mal an. :jaja:

    Zusammenbrechen kann ich ja immer noch :hahaha::cool:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: War von euch schonmal jemand Inventurhelfer?

    Genau das wollte ich auch noch schreiben!

    Vielleicht sind wirklich schon viele Vorabeiten geleistet worden und es ist nur noch ein Teil zu machen??
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: War von euch schonmal jemand Inventurhelfer?

    Mir geht's in erster Linie ums schwere Heben. Bücken und leichtere Sachen ist kein Problem. Aber wenn ich wirklich Stundenlang Farbeimer wuchten muss, lieg ich hinerher eine Woche flach, das ist es dann auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was macht man als inventurhelfer

    ,
  2. Was macht ein inventurhelfer

    ,
  3. was ist inventuraushilfe

    ,
  4. erfahrung inventurhelfer,
  5. inventur was macht man da,
  6. inventurhelfer was macht man da,
  7. was muss man bei inventur machen,
  8. inventuraushilfe was ist das,
  9. sind inventurarbeiten schwer
Die Seite wird geladen...