war schonmal jemand auf der "Heimtiermesse" in Hannover?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 27. Januar 2012.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    war da jemand schonmal?

    GG hatte die Idee, meint das wäre für die Kinder vielleicht nett mit all den Tieren und Ausstellungen..

    lg
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: war schonmal jemand auf der "Heimtiermesse" in Hannover?

    Die hier : http://www.heimtiermesse-hannover.de/ ?

    Nein, kenne ich nicht. Aber ich könnt mir vorstellen, dass die Kinder von einem Zoobesuch mehr hätten, oder :???:
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: war schonmal jemand auf der "Heimtiermesse" in Hannover?

    ja :jaja:

    Zoo machen wir ja sowieso, wir haben ja die Dauerkarten ;).

    Da gibts wohl auch Tiervorführungen und so Wippchen, ganz viele Aquarien... und es ist drinnen, also warm :hahaha:
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: war schonmal jemand auf der "Heimtiermesse" in Hannover?

    Lucie, haste keine Sorgen, dass Deine Kinder dort alles mögliche
    soooooo süß finden könnten und Du alle drei Meter gefragt wirst:
    "oooooh Maaaaaammmma, kaufst Du mir das?"
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: war schonmal jemand auf der "Heimtiermesse" in Hannover?

    Lucie, kennst Du die Aquaristik-Messe, die jedes Jahr im Oktober in Duisburg stattfindet? So ähnlich stelle ich mir diese Heimtiermesse auch vor (ich kenne sie aber auch nicht). Diese Duisburger Messe heißt z.B.: Gedrängel, viele Stände, an denen nur Dinge angeboten werden, es ist laut, die Tiere sind gestresst (sieht man Fischen z.B. ja schnell an, die dort gekauften haben meist auch reichlich Anpassungsprobleme gehabt). Für Kinder finde ich das nicht so ideal. Ich glaub, das würde ich mir ersparen.
    Mal ganz davon abgesehen, daß ich das Ausstellen von Tieren vor so vielen Menschen absolut nicht gut finde - es ist Megastreß...
     
  6. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: war schonmal jemand auf der "Heimtiermesse" in Hannover?

    Ihr habt Dauerkarten für den Zoo in Hannover?

    LG Nele
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: war schonmal jemand auf der "Heimtiermesse" in Hannover?

    ich war mal letztes jahr mit Oliver zur Heimtiermesse in Dresden. Wird sicher nicht viel anders sein?

    Da gab es viele Katzen (die taten mir in ihren Käfigen leid, aber die waren das sicher von anderen Ausstellungen gewöhnt!??:()

    dann viele Hunde und Kleintiere,wie Meerschweine und Kaninchen.

    Außerdem etliche an Zubehör.
    Nochmal würde ich nicht unbedingt da hingehen, man hats mal gesehen und gut.
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: war schonmal jemand auf der "Heimtiermesse" in Hannover?

    Das wäre das was ich auch sagen würde :wink:

    Für die Tiere megastreß und dann lieber in den Zoo oder in einen schönen Terrazoo.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...