War schon mal jemand zur TCM-Behandlung?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Tulpinchen hat gesagt.:
Hast Du schon mal bei Deiner Krankenkasse nachgefragt? TCM, bzw. Akupunktur wird sehr oft übernommen...ist dann nur ne Frage, wie die Therapeutin ihre

Nee, hab ich noch gar nicht gemacht. Aber soweit ich weiß, muss die Therapeutin auch Ärztin sein, damit sie über KK abrechnen kann. Und diese Frau ist "nur" Heilpraktikerin und keine Medizinerin. Aber fragen kostet ja nix, das mach ich auf jeden Fall mal.


Steffi, ich geh auch (unter anderem) wegen Kopfschmerzen hin :jaja:

Lieben Gruß
Angela
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Dann bin ich ja gespannt auf deinen bericht.. und werde dann mal gucken dass ich mir auch einen therapeuten suche.. hm..

lg steffi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ich bin auch sehr gespannt! Und ich werde berichten.

Schön wäre es natürlich, wenn sich hier noch jemand fünde, der schon mal mit TCM - am besten erfolgreich - behandelt wurde.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Angela, dann erkundige Dich doch mal nach einer Zusatzversicherung für Heilpraktiker. Vielleicht kann Dir Deine evt. zukünftige Therapeutin ja sogar eine empfehlen. Bei kostspieligen Therapien lohnt sich das oft.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ja, da werde ich sie mal darauf ansprechen. Aber die Frage ist, ob die für eine laufenden Behandlung überhaupt noch einsteigen. :???:

Aber das krieg ich raus. Danke für den Tipp :bussi:
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hi Angela,
ich war schon in TCM Behandlung, nachdem ich, neben einigen Beschwerden wegen meines allergischen Astmas, aus "unbekannten und medizinisch nicht nachvollziehbaren Gründen" 3 Jahre unerfüllten Kinderwunsch hatte.
Was soll ich sagen:
3 Wochen nach Beginn der Behandlung war ich schwanger, mein Asthma ist fast weg, ich hatte eine wunderbare, beschwerdefreie Schwangerschaft und einige andere Zipperlein haben sich auch gebessert.
Mein Mann war dann auch bei der Therapeutin und sein Heuschnupfen hat sich stark gebessert.
Ich habe selbst einige Ausbildungen im Bereich der TCM (Ernährung) und bin völlig begeistert.
70€ ist ein guter Preis, ich habe pro Sitzung 50 gezahlt bei einer Behandlungsserie von 10 Sitzungen, die erste Sitzung war ebenfalss 70€.
Viele Erfolg !
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke: Schnäuzelchen,


wie schön, ein positiver Erfahrungsbericht. :prima:

Das bestätigt auch mein Gefühl, was ich gestern bei der ersten Sitzung bekam.

Ich denke, das ist wirklich eine gute Sache und ich bin sehr optimistisch, dass mir geholfen werden kann.

Da sind doch die "paar Euro" echt gut angelegt.

Ich kann ja noch mal berichten, wenn ich etwas weiter in der Behandlung bin.

Lieben Gruß
Angela
 
Oben