War schon mal jemand von Euch in Masuren ?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Tamara, 26. August 2006.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Ihr :winke:
    meine Großeltern kamen ürsprünglich aus Masuren und sie haben uns schon immer vorgeschwärmt :) und nun habe ich schon mehrere Reportagen über Masuren gesehen und werde immer neugieriger.
    War von Euch schon mal Jemand dort und kann mir was dazu erzählen ?

    Vielen Dank !

    :winke:
    Tami
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: War schon mal jemand von Euch in Masuren ?

    Mein Vater war schon mehrmals dort, einmal im Zuge des deutsch-polnischen Schüleraustauschs an seiner Schule und ein weiteres Mal auf einer Studienreise. Er schwärmt sehr von der Landschaft und von der Naturbelassenheit. Allerdings sagt er auch immer, dass er dort nie mit seinem privaten PKW hinfahren würde.
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: War schon mal jemand von Euch in Masuren ?

    Nein, leider nicht, aber ich hoffe schwer, dass ich das irgendwann hinbekommen- allerdings nur mit Guide- sonst ist man ohne polnisch aufgeschmissen.
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: War schon mal jemand von Euch in Masuren ?

    Masuren, ein Teil meiner Seelenheimat ;)

    Nun ja, Tami, dass es eine wunderschöne Gegend ist (das Land der tausend Seen), weisst du ja wahrscheinlich schon. Dass sich vieles in Polen in den letzten Jahren rasant verändert hat, wahrscheinlich auch. Leider war ich nun schon ne ganze Weile nicht mehr dort und bin sicher, vieles ist unterdessen anders. Wobei die unglaubliche Schönheit der Gegend, die bleibt...

    Jedenfalls ist Masuren unterdessen eine ziemlich bekannte, und nicht wirklich einsame Urlaubsgegend. Und durchaus auch ohne Guide und mit Auto zu erforschen ;).

    Ach ja, ich käme sofort und ohne einen Augenblick zu zögern mit *g*

    Lieben Gruss
    L.

    Nachtrag: Ach ja, es gibt ein wunderbares Buch über Masuren, das ich sehr empfehlen kann. 'So zärtlich war Suleyken' von Siegfried Lenz[ISBN]3596203120[/ISBN]
     
    #4 Lapislazuli, 28. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  5. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: War schon mal jemand von Euch in Masuren ?

    Also ich komme auch aus Polen aber leider nicht von da. Mein Vater war aber diesen Sommer für 2 Wochen dort und hat vieles erzählt. Es soll suuuuper gewesen sein.
    Mehr kann ich leider nicht sagen , da ich noch nie da war, aber es nächsten Sommer vor habe.:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...