war schon mal einer im tropical island?

Markus

schlimmer Finger
guckste da. alleine die ehemalige cargolifter-halle (107 meter hoch, die größte selbsttragende halle der welt) wäre es mir schon wert, da mal hin zu fahren. war da schon mal jemand von euch? - und hat da schon mal jemand am "strand" gezeltet? :)
 

Schäfchen

Copilotin
Ich war damals in der Halle, als da noch Cargolifter drin war. Ist schon sehr beeindruckend die Größe. Tropical Island war bislang wegen Fabienne nicht drin (tropische Luft = feucht = Keime). Zudem ist es heftig teuer für unseren Geldbeutel.

Gerüchte besagen aber, dass es recht toll sein soll.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
Meine Mama war mit ihrer (neunten) Klasse und meinen Großeltern dort. Hat allen Beteiligten super gefallen, ist halt nur ziemlich kostenintensiv, wenn man nicht gerade eine Gruppenreise dorthin macht.
 

Markus

schlimmer Finger
Schäfchen hat gesagt.:
Ich war damals in der Halle, als da noch Cargolifter drin war. Ist schon sehr beeindruckend die Größe. Tropical Island war bislang wegen Fabienne nicht drin (tropische Luft = feucht = Keime). Zudem ist es heftig teuer für unseren Geldbeutel.

Gerüchte besagen aber, dass es recht toll sein soll.
wie, da war mal eincargolifter drinnen? - ich dachte, da ist nie einer gebaut worden... naja, cargolifter gibts ja mitlerweile wieder, vielleicht klappt ja jetzt der zweite anlauf ;-)
tropische luft kann wohl problematisch werden. aber es klingt schon recht gut. wir sind eh am WE in der nähe von berlin, vielleicht schaffen wir es dahin. aber die zeit ist dann eh recht knapp... :winke:
 

Markus

schlimmer Finger
Schwarze Katze hat gesagt.:
Meine Mama war mit ihrer (neunten) Klasse und meinen Großeltern dort. Hat allen Beteiligten super gefallen, ist halt nur ziemlich kostenintensiv, wenn man nicht gerade eine Gruppenreise dorthin macht.
wenn man sich stullen mitbringt, gehts ;-) die wollen ja auch ein sternerestaurant dort eröffnen. naja, wenn ich mal zu viel geld habe...
 
S

Sonnhild

Ja, wir waren in den Februarferien 2005 mit unseren Kindern 11, 8 und 2 Jahre dort. Es war sehr schön, wir haben den ganzen Tag mit Verpflegung (dort) 100 Euro gebraucht. es gibt verschiedene Themenbereiche, nächstes Jahr fahren wir wieder hin, weil noch an einigen Stellen gebaut wurde. Wir haben im Thai-restaurant gegessen, währenddessen tanzten Thaifrauen-und männer Nationaltänze. Ich fand das sehr angenehm, und die Kinder waren auch begeistert. Unser Urteil: Absolut lohnenswert. Nein, gezeltet haben wir nicht.
 
B

benlina

Hallo,

wir haben zur Hochzeit einen dicken Gutschein dafür bekommen. Wir wollen im Winter dorthin fahren, was mir aber so schon nicht gefällt, dass man sich ein Hotel in der Umgebung suchen muss, weil dort drin direkt keine Übernachtung möglich ist - sofern man nicht gerade das Zelten bevorzugt :-? - aber wir lassen uns überraschen.

Es scheint ja offensichtlich dort recht nett zu sein.
 

Markus

schlimmer Finger
:winke: wir waren jetzt zwar in berlin, aber das wetter war zu schön um ins tropical island zu fahren. klingt aber ganz gut, will ich mal nachholen. wir waren am scharmützelsee, ist gleub ich nicht all zu weit entfernt.

Sonnhild hat gesagt.:
Ja, wir waren in den Februarferien 2005 mit unseren Kindern 11, 8 und 2 Jahre dort. Es war sehr schön, wir haben den ganzen Tag mit Verpflegung (dort) 100 Euro gebraucht. es gibt verschiedene Themenbereiche, nächstes Jahr fahren wir wieder hin, weil noch an einigen Stellen gebaut wurde. Wir haben im Thai-restaurant gegessen, währenddessen tanzten Thaifrauen-und männer Nationaltänze. Ich fand das sehr angenehm, und die Kinder waren auch begeistert. Unser Urteil: Absolut lohnenswert. Nein, gezeltet haben wir nicht.
thai esse ich sehr gerne, wenns nicht zu scharf ist :) 100 euro finde ich für ne ganze familie und nen ganzen tag nicht all zu teuer, macht man ja nicht jeden tag.

benlina hat gesagt.:
wir haben zur Hochzeit einen dicken Gutschein dafür bekommen. Wir wollen im Winter dorthin fahren, was mir aber so schon nicht gefällt, dass man sich ein Hotel in der Umgebung suchen muss, weil dort drin direkt keine Übernachtung möglich ist - sofern man nicht gerade das Zelten bevorzugt :-? - aber wir lassen uns überraschen.
vielleicht ein hotel in berlin und das ganze mit einem berlin-wochenende verbinden?
 
Oben