War schon jemand im Fränk. Freilichtmuseum Bad Windsheim???

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Es geht um den Kommunionausflug meines Patenkindes Anfang April. Über das Thema haben wir eigentlich noch gar nicht gesprochen, da sagte meine SchwieMu gleich SIE will nach Bad Windsheim ins Freilichtmuseum.

Da ich ja als Patin samt Mann und Kindern auch mit von der Partie bin hab ich mir das im Internet mal angeschaut und ich finde es für Kinder (drei Kinder unter 5 + das Kommunionkind) eigentlich so gar nicht geeignet. Ein Rundgang dauert ca. drei Stunden :piebts: ohne dass es irgendwas attraktives für Kinder gäbe. Nur alte Häuser, alte Dorfschmiede usw. Kinderprogramm wie Brezeln backen usw. findet nur Sonntags statt. Der Kommunionausflug mit der Familie findet aber am Montag direkt nach der Kommunion statt da die Kinder ja extra dafür freibekommen.

Bin ja gespannt ob sich SchwieMu durchsetzt. Ich finde ein Kommunionausflug sollte sich das Kommunionkind aussuchen dürfen bzw. zumindest Mitspracherecht haben und bei vier Kindern die mitgehen sollte es doch auch ein bisschen was für Kinder sein.

Oder bin ich jetzt total schief gewickelt und dieses Museum ist das Paradies für Kinder schlechthin?

War viell. schon mal jemand da? Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar. :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: War schon jemand im Fränk. Freilichtmuseum Bad Windsheim???

Ich war da auch schon öfters mal und für Kinder ist es jetzt wirklich nicht der Mega-Knaller!
Da wäre doch das Playmobil-Land geeigneter :nix: !
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: War schon jemand im Fränk. Freilichtmuseum Bad Windsheim???

Ich war da auch schon öfters mal und für Kinder ist es jetzt wirklich nicht der Mega-Knaller!
Da wäre doch das Playmobil-Land geeigneter :nix: !

playmobilland is bis märz geschlossen...

ich hoff der ausflug is danach??

vlg andi
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: War schon jemand im Fränk. Freilichtmuseum Bad Windsheim???

Meines Wissens nach ist der weiße Sonntag im April.
..und sie hat ja auch Anfang April geschrieben.

Warum ist das eigentlich ein Montag und nicht der Sonntag?
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: War schon jemand im Fränk. Freilichtmuseum Bad Windsheim???

wer lesen lann is klar im vorteil :hahaha:
danke für die aufklärung ;)

vlg andi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: War schon jemand im Fränk. Freilichtmuseum Bad Windsheim???

Ich war da auch schon oft, ist ja gleich hier bei uns. Und ich persönlich finde es jetzt nicht soooo prickelnd für Kinder in diesem Alter.... Es sind ja eigentlich wirklich nur alte Häuser, mit ab und an mal ner Vorstellung, wie früher Brot gebacken, Mehl gemalen wurde usw. Aber ich glaube nicht, dass es Kinder in diesem Alter schon grossartig interessiert.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: War schon jemand im Fränk. Freilichtmuseum Bad Windsheim???

Danke Ihr Lieben für eure Antworten. :bussi:

Playmobil Park find ich auch klasse, da waren wir auch schon dreimal. Mal sehen inwieweit ich als Patin Mitspracherecht beim Ausflugsziel hab.

Dann lag ich nicht ganz so falsch mit meiner Einschätzung des Freilichtmuseums.


Meines Wissens nach ist der weiße Sonntag im April.
..und sie hat ja auch Anfang April geschrieben.

Warum ist das eigentlich ein Montag und nicht der Sonntag?


Die Kommunion selbst ist am Sonntag. Aber der Kommunionsausflug ist für Montag geplant, da die Kinder auch extra den Montag freibekommen von der Schule.
 
Oben