War schon jemand auf Kur wg. Asthma?

Su

Das Luder
Hallo,

Yannick soll eine Asthmaschulung bekommen, nun würde auch die Möglichkeit bestehen, das in Rahmen einer Kur zu machen, unser Arzt hat diese Klinik empholen:
http://www.fachklinik-gaissach.de/n...0101__Asthma__bronichale__node.html__nnn=true

Es würde alles mal richtig komplett nochmal untersucht werden, die Einstellung vorgenommen werden, Schulung für richtige Atmung und das Leben mit Asthma, sozusagen ein Rundumpaket.

Wie ich gelesen habe werden die Kinder ab 8 wohl auch alleine aufgenommen und teilen sich dann mit ein oder zwei anderen Kindern das Zimmer. Yannick ist ja sehr unternehmungslustig und hätte damit bestimmt kein Problem. Wobei natürlich auch einer von uns mitkommen würde wenn das notwendig/möglich/gewünscht wäre. Andererseits könnte man das auch ganz locker spontan gestalten, da die Klinik nur eine halbe Stunde von uns weg ist:hahaha:

Ich würde gerne Erfahrungsberichte hören. Meinungen.

Lg
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: War schon jemand auf Kur wg. Asthma?

Du - in dieser Klinik war meine Schwester vor 30 Jahren :)

Abgesehen von ganz schlimmem Heimweh - sie durfte in 6 Wochen 1 x Besuch bekommen (also zur Halbzeit) war es ganz ok soweit ich weiß.

Das wird heutzutage sicher anders geregelt sein (hoff ich mal :???: ) - sie ging dort auch zur Schule.
 

Su

Das Luder
AW: War schon jemand auf Kur wg. Asthma?

Auf der Homepage steht Besuch ist jederzeit willkommen, egal ob Freund, Verwandte oder wer auch immer:hahaha:

Ja Schule wäre dort auch.

Lg
Su
 
Oben