War jemand von euch bei der U7a?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: War jemand von euch bei der U7a?

wir waren nicht und ich habs hinterher bereut... in der Zeit haben sich nämlich bei unserem Sohn schon zuvor bestehende Entwicklungsverzögerungen nicht gebessert - und somit verschlechtert, weil er ja eigentlich hätte dazu lernen sollen...
Er war bei einer Frühförderstelle und ich vertraute darauf, dass man da schon schauen würde... hätt ich mal besser nicht getan, ein Jahr nutzlose Therapie, Zeit verschenkt.
Das Geld hätt ich dafür gerne gezahlt...
Bälle fangen können brauchen sie mit drei Jahren noch nicht... wenns nicht grad riesige Gymnastikbälle sind;)
Schau mal, hier ein schöner Link wo man sich über Kinderentwicklung informieren kann: http://www.knetfeder.de/kkp/index.html

lg
 

Simone

Lesemaus
AW: War jemand von euch bei der U7a?

Oh, ich wusste gar nicht dass es die gibt :verdutz:

Und gerade das ärgert mich jetzt ein wenig: Ich hab nämlich so um Charlottes 3. Geburtstag herum beim Kinderdoc angerufen und wollte nen U-Termin ausmachen (Macht der Gewohnheit :rolleyes: )

Die Arzthelferin erklärte mir dann dass die nächste U eben erst zum 4. Geburtstag ansteht und ich war zwar etwas verwundert, hab das aber hingenommen. Die hätte mich eigentlich schon aufklären können, ob ich es dann gemacht hätte wär ja mein Bier gewesen *grummel*
 
J

joanre

AW: War jemand von euch bei der U7a?

Wir waren auch zur U7a. Kann mich nur anschließen - gemacht wurde das, was oben schon erwähnt ist, Ball fangen mussten wir nicht. Dafür aber malen, Striche und Kreuze und ein einfaches Gesicht sowie ein sehr einfaches Männchen. Auch die Sprache/Aussprache wurde genau begutachtet.

Ich werde es mit der Kleinsten wieder machen. Gezahlt haben wir nichts.
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: War jemand von euch bei der U7a?

Wusste gar nicht, dass es eine U7a gibt! 50-70 Euro sind schon ne Stange Geld, :bruddel:
aber um mein Kind gesund zu wissen, wuerde ich es bezahlen.
@ich-bin-mama: Hast du vielleicht den Link noch zu der Seite, auf der steht, welche Kranken-
kassen die Kosten uebernehmen? Danke!

Hallo, nein, den Link weiß ich leider nicht mehr.
:ochne:
Gestern rief mich meine Krankenkasse an - sie übernehmen die Kosten dafür nicht! Das betrifft wohl nur das Bundesland Hessen und wir sind ja Hamburg.
:umfall:
Na egal, ich werd da trotzdem hingehen.
 

nico74

Familienmitglied
AW: War jemand von euch bei der U7a?

Wir waren auch bei der U 7a - und bei Lena wurde ein Sehfehler festgestellt, der mittlerweile mit Brille und Abkleben behandelt wird - vom Zeitpunkt rechtzeitig.

Ich hatte zwar schon länger vor, mit ihr mal wieder zum Augenarzt zu gehen, aber ohne U 7a wäre es wohl aufgrund des Dauerstresses mal wieder nach hinten geschoben worden.

Ich finde die zwei Jahre zwischen U7 und U8 auch viel zu kurz und auch wenn man regelmäßig beim Kinderarzt ist - für so Sachen wie Hör- und Sehtest bleibt meist doch keine Zeit. Und es ist erstaunlich, welche Sehfehler Kinder so kompensieren können, dass man als Eltern (oder auch Erzieher) nichts davon merkt.

Viele Grüße, Nico
 
Oben