War jemand von euch bei der U7a?

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: War jemand von euch bei der U7a?

Wir haben es auch nicht machen lassen, denn leider waren und sind wir momentan Dauergast bei der Kinderärztin, sie kennt sie also sehr gut und meint, dass von der Entwicklung her alles sehr gut sei.

Klar, wenn ihr eh öfter da seid, dann ist das wohl nicht unbedingt notwendig. Bin so selten mit Lena beim Arzt, da heiße ich es willkommen. Sie ist Gott sei Dank nicht oft krank, und wenn dann nur Kleinigkeiten.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: War jemand von euch bei der U7a?

Wir haben sie sozusagen machen lassen.

Nikes Papa war um den Zeitraum mit ihr beim KiA. ER hat den KiA auf die U7a angesprochen und der meinte dann, dass es bei ihr nicht nötig wäre.

Er hat sie aber komplett unersucht und hat auch so einige tests gemacht mit ihr.

Bezahlt hamma dann nüschts.
 
D

Die_Anna

AW: War jemand von euch bei der U7a?

Wusste gar nicht, dass es eine U7a gibt! 50-70 Euro sind schon ne Stange Geld, :bruddel:
aber um mein Kind gesund zu wissen, wuerde ich es bezahlen.
@ich-bin-mama: Hast du vielleicht den Link noch zu der Seite, auf der steht, welche Kranken-
kassen die Kosten uebernehmen? Danke!
 

Annette

Die Nette
AW: War jemand von euch bei der U7a?

Unsere KK würde das bezahlen, wie in der Zwischenzeit fast alle BKKs.
Aber beim Kinderarzt meinten sie, das wäre neu und würden sie hier in der Praxis nicht machen.
Gut, ich hab bei Ellen kein schlechtes Gefühl, von daher kann ich damit jetzt gut leben. Aber ich hoffe, dass sie sich da schon noch öffnen dafür.

Grüße
Annette
 
M

macale

AW: War jemand von euch bei der U7a?

Wir waren bei der U7. Mußten aber nichts bezahlen. Darüber haben wir auch gar nicht gesprochen. Was da gemacht wurde weiß ich leider gar nicht mehr.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: War jemand von euch bei der U7a?

Wir haben uns gestern die U7a "geleistet".

Es wurde

-gemessen, gewogen, Kopfumfang gemessen
-Ohren, Augen, Mundraum kontrolliert
-abgehört
-Reflexe getestet
-sie mußte einen geraden Strich daneben "kopieren"
-Ball fangen und werfen
-Brücke mit Bauklötzen nachbauen
-Farben benennen
-von ihren Weihnachtsgeschenken erzählen
-hin- und herlaufen
-Wirbelsäule abgetastet

Eigentlich ähnlich wie bei der U7.

:winke:
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: War jemand von euch bei der U7a?

hab heut mit der IKK telefoniert, sie übernehmen die kosten nicht. bin noch am überlegen ob wir die U7a machen weil wir in letzter zeit absoluter dauergast in der kia praxis sind.

warscheinlich machen wir sie trotzdem...

aber mal was ganz anderes kann jedes drei jährige kind einen ball fangen?
sonya fängt ihn nur wenn ich ihn in ihre vorgehaltenen arme werfe!?
 
Oben