War jemand von euch bei der U7a?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ich-bin-mama, 12. Januar 2008.

  1. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    hab mal ´ne Frage an euch und zwar, ob jemand von euch bei der U7a war?
    Wenn ja, was wird da alles gemacht und haben eure Krankenkassen die Kosten übernommen?

    Der KiA meinte, die Kosten dafür muss man selber tragen, belaufen sich auf ca. 70,00 €. Hab jetzt einen netten Brief an meine Krankenkasse gewschrieben, ob sie bereit wäre, die Kosten zu übernhmen. Bin ja mal gespannt. Und wenn nicht, dann werd ich das selber bezahlen.

    Gerade 3 Jahre ist ja ein wichtiges Alter. Und der Zeitraum von U7 bis U8 ist ja mit 2 Jahren auch sehr lang.

    Danke schonmal für eure Antworten.

    :winke:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: War jemand von euch bei der U7a?

    Hallo Franziska,

    ja, wir waren bei der U7a und haben die leider auch selbst bezahlen müssen.

    Was wurde da gemacht? :???: Der Arzt hat ihn körperlich durchgecheckt, ihm ein Buch mit Bildern gezeigt, die Erne benennen musste und hat etwas gestaunt, als Erne plötzlich beim Katzenbild anfing zu erzählen, dass Katzen auch Krallen haben und diese auch ein- und ausfahren können :hahaha:

    Erne wurde gemessen und gewogen und einfach mal allgemein begutachtet.

    Wenn dich noch weitere Einzelheiten über die Untersuchung interessiert, google mal - hatte ich damals auch gemacht. Da gibt es auch die eine oder andere Seite, auf der genau steht, was bei welcher Untersuchung gemacht wird.


    :winke:

    Rosi
     
  3. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: War jemand von euch bei der U7a?

    OK, danke, dann weiß ich in etwa, was mich erwartet, oder besser, was Lena erwartet :)

    Mal sehen, was der KiA zu ihrem Sprechen meint, sie spricht ja viel, aber vieles eben sehr undeutlich, es ist aber schon besser geworden.
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: War jemand von euch bei der U7a?

    Wir nicht, als ich unserer KiÄ drauf ansprach, meinte sie, dass wir uns so häufig gesehen haben wegen kleiner und auch großer Infekte, dass sie genug Eindruck hat gewinnen können von Lars . Eine U7a hätte nichts "neues" ergeben. Wäre Lars in dem ganzen Jahr nicht dort gewesen, hätte ich sie auch machen lassen.

    Wir haben übrigens gestern Post vom hiesigen Gesundheitsamt bekommen mit einer freundlichen Erinnerung, dass ja bald die U9 anstehen würde bei Lars.

    :winke:
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: War jemand von euch bei der U7a?

    Laara war auch zur U7a.. ich habe erst den Arzt bezahlt und dann den Betrag per Quittung bei meiner Krankenkasse zurückgefordert. Wurde ohne Probleme erstattet. (50,- euro)

    das übliche ... gewogen, gemessen... Gespräche, malen, etc. und dann wurden so komische Bilder mit Figuren gezeigt :???: die hatten Namen :umfall: echte Zungenbrecher, aber Laara hat das ganz gut gemeistert

    Ich schau schon immer wieder auf den Kalender wann wir zur U8 müssen...

    .
     
  6. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: War jemand von euch bei der U7a?

    Danke nochmal für eure Berichte und Erfahrungen.

    Hab grad gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen, wo stand, welche Krankenkassen die Kosten übernehmen. Und siehe da -
    meine ist dabei! Mal gespannt, was sie mir antworten...
     
  7. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: War jemand von euch bei der U7a?

    wir haben es auch machen lassen, weil sarah seit 2 jahren keine untersuchungen in deutschland gehabt hatte (aber in spanien eben), und ich wollte sie hier checken lassen.

    und ich habe einfach meine krankenkasse angerufen und gefragt. ging problemlos, einfach telefonisch, ich habe keinen cent bezahlen muessen!

    viel glueck!
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: War jemand von euch bei der U7a?

    Wir haben es auch nicht machen lassen, denn leider waren und sind wir momentan Dauergast bei der Kinderärztin, sie kennt sie also sehr gut und meint, dass von der Entwicklung her alles sehr gut sei.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. U7a Was Wird Gemacht

Die Seite wird geladen...