War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Vanessa, 19. Oktober 2007.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Ich glaube hier im Forum gibt es doch einige, die mal in Indien waren, waehrend der Studentenzeit oder als Backpacker oder so????

    Ich traeume z.Zt. von Rajastan (Jaipur und so) und Taj Mahal, allerdings ist das wahrscheinlich nix mit Kindern, oder? Ich habe mir im Kopf ausgemalt nach Delhi zu fliegen, dann mit dem Zug (oder lieber Taxi mit Faherer?) nach Agra zu fahren, von dort nach Jaipur und wieder zurueck nach Delhi wg. Rueckflug. Wie ist Zugfahren in Indien? Es soll schon komfortabel sein, aus meiner Backpacker Zeit bin ich raus ... man wird alt :cool:. Aber so richtig durchorganisierte Rundreisen sind auch nicht mein Ding.

    Ich habe noch nichts konkretes in der Planung, aber was noch nicht ist, kann noch werden. :)
     
  2. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

    Ich hatte das immer mal vor- ich glaube Indien ist traumhaft- aber auch sehr mit Vorsicht zu genießen. Als Frau würde ich wahrscheinlich nicht alleine reisen, sondern mich eher einer Gruppe anschließen.
    Bisher ist immer etwas dazwischengekommen. Na ja- was nicht ist kann ja noch werden ;)
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

    Ingo ist oft beruflich dort - aber das ist wohl was anderes - da können wir Dir sicher nciht viel helfen, oder? :)
     
  4. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

    Wir waren vor 10 Jahren in Goa. Ich fand es wunderbar und würde sofort wieder hinfliegen. Meinem Mann hat es zwar auch gefallen, aber er hatte grosse Mühe zu sehen, wie die Leute dort Leben. Dabei gehört Goa noch zu den wolhabenen Gegenden von Indien.

    Meine Freundin war mit ihrem Partner auch mal im Norden von Indien (Taj Mahal, Jaipur.....). Sie hatten einen Fahrer, der etwas Deutsch konnte. Es hat ihnen sehr gut gefallen und sie würden es auch wieder so machen, privat ist man halt schon unabhängiger als in der Reisegruppe.

    Corina
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

    Ich traeume noch weiter und schau mich um ... noch jemand??? Nun ja, ich bin schon einiges gewohnt, wer fast 4 Jahre in Aethiopien gelebt hat, laesst sich von Armut nicht mehr schocken :ochne:

    Genau, Taj Mahal und Jaipur will ich unbedingt sehen. :)

    So, jetzt muss ich Bouba seine Gute-Nacht geschichte vorlesen, schluss mit Traeumen. :)
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

    Hast Du vor es alleine zu machen? Brauchst Du einen Reispartner?:cool: Ich könnte aber erst so gegen Ende nächsten Jahres....

    Lg
    Su
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)


    Da bin ich wieder, Bouba erfolgreich ins Bett gebracht.

    Nee, nicht alleine, mit meinem Mann, aber ohne Kinder. Thailand-Plaene ad acta gelegt, Su?
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

    Hallo Vanessa,
    ich war mal fuer 10 Wochen in Madras, aber unter echt studentischen Bedinungen. Ich habe im Studentenwohnheim gelebt und bin mit meinem Praktikumsentgelt ausgekommen. Da waren weitere Reisen leider nicht drin. Aber Rajistan ist mein Traum. Ich wuerde es auf jeden Fall machen, mit Zug oder Taxi, voellig egal. Ich wuerde sogar meine Kinder mitnehmen :zwinker:. Allerdings wuerde ich lieber mit Dir reisen als mit meinem Gatten (der will immer nur nach Deutschland :roll: ).

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...