War jemand im Film Mullewapp?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

meine Eltern wollen mit den Kindern ins Kino, in den Film Mullewapp.

Meine Kleine ist erst 5 und war noch nie im Kino, sie hält absolut keine gruseligen oder "schlimmen" Szenen aus und bevor meine Eltern dann ein heulendes Kind im Kino haben, wollte ich hier fragen, ob mir jemand sagen kann wie dieser Film so ist für so ein Hypersensibelchen wie meine Kleine....?!

LG
 

aurea

Goldstück
AW: War jemand im Film Mullewapp?

Also ich war am Freitag mir meinem Großen und seiner Freundin, für ihn war es auch das erste mal Kino. Es gab 2,3 Stellen, an denen der Fuchs oder Wolf kamen und sie sich ein wenig gruselten, aber das wurde sehr schnell aufgelöst bzw am Ende fanden die beiden den Wolf und den Fuchs gar nicht mehr sooo böse ;) Sie haben sich eher gekringelt, was die Freunde mit dem Wolf anstellen :hahaha:

Ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen, die Großeltern können ja bei "schlimmen" Szenen Händchen halten, das hat bei mir völlig ausgereicht!

LG Tina
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: War jemand im Film Mullewapp?

Tina, das hört sich schon mal sehr gut an.

Den Fuchs kennt meine Kleine ja schon aus einer DVD, und sie meinte schon zu mir, daß sie ja wüsste, daß der Fuchs nicht wirklich böse ist.

Dann werd ich ihr noch sagen, daß ein Wolf vorkommt, aber das auch nicht schlimm sein wird- und meine Eltern sind ja dabei, das wird dann auch ausreichen, denke ich!

Mein erster Kinofilm war Mrs. Brisbee oder so ähnlich- war voll der Horror für mich, als all die Ratten mit den roten Augen kamen....

LG
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: War jemand im Film Mullewapp?

Der wolf ist schon heftig - aber das geht fix vorbei. Die Sache mit dem Storch gleicht das allerdings wieder aus :hahaha:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: War jemand im Film Mullewapp?

Meike und Astrid waren beide auch im Kino - von Fuchs und Wolf erzählen sie nicht, spielen aber "Kino" *kicher* - und das Popcorn war eh das wichtigste. Ich denke, Meike war nich ein Stück zu jung und für Astrid war er ein Tick zu lang - aber gut gefallen hat er beiden.

Zumal Astrid in der "Dicken Waldemar"-Gruppe ist und Meike in die "Franz von Hahn"-Gruppe kommt.

DAs Grüffelo-Theaterstück hat irgendwie deutlich mehr Eindruck gemacht *grübel*

Martina
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: War jemand im Film Mullewapp?

Wir waren auch heute im Kino und der Film ist ja sowas von heeeeerrlich - ich hab mich köstlich amüsiert (und die Kinder auch). Das ist einer der ganz wenigen Kinderkinofilme, die ich gesehen hab, den ich auch für kleinere Kinder (5/6 Jahre) echt empfehlenswert finde, alle anderen fand ich eher so "naja" (IceAge3 zum Beispiel würd ich persönlich eher so ab 8/9 Jahren empfehlen, je nachdem, wie sensibel die Kinder sind - Johanna hat sich da doch zu sehr gegruselt und hat auch schlecht geträumt die Nacht drauf)

Liebe Grüße

Alex
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: War jemand im Film Mullewapp?

Huhu,

wir gehen nun morgen nachmittag rein- vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: War jemand im Film Mullewapp?

Viel Spaß. Wir waren heute. Für meinen im Herbst 5 werdenden Sohn waren einige Stellen ganz schön aufregend, er fand es aber toll. Wir hatten noch eine 6jährige und eine 9jährige dabei. Die fanden es niedlich. :winke:
 
Oben