War heute zur Hebammensprechstunde...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Jasi, 15. Juli 2009.

  1. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    hier im KH.
    Und hab mir auch gleich "unsere" Hebamme ausgesucht :)
    Werd die Vorsorgeuntersuchungen nun zu 50 % von ihr machen lassen. (Ich hoffe für meinen FA ists ok, der is da ein bissl komisch :rolleyes: sie hat eine Hebammenpraxis gleich hier um die Ecke. Und macht auch Stillberatung.
    Sie war mir sofort sehr symphatisch. Und nachdem ich bei Jasi damals ja sone Chaos-Geburt hatte was die Hebammen angeht, wollte ich halt unbedingt eine Beleghebamme, die dann auch wirklich die ganze Zeit bleibt, und die ich vorher kenne und mag.
    Kostet zwar ein bissl was (die Rufbereitschaft wird nicht von der Krankenkasse übernommen) aber das soll es wert sein.

    Ich hatte ja auch kurz über ein Geburtshaus nachgedacht, aber da das nächste hier ein wenig weit entfernt liegt und nach Rücksprache mit meinem FA (er hält das Risiko für gering, aber hoch genug um sowas nicht unnötig einzugehen) wieder verworfen.
    Das KH hat 5 min. Fußweg von mir aus. Zur Praxis der Hebamme ebenfalls.

    In einem hat sie mir dann auch die Kreißsääle und Geburtsstation gezeigt. Hier ist alles sehr familiär und ruhig. Die Station ist sehr klein.
    Und gut das wir uns heute schon vorgestellt haben, war grad noch ein Termin für Januar übrig :umfall:

    Joahr, und nü bin ich froh da noch ne weitere Anlaufstelle und eine sehr liebe Person zur Seite zu haben :)
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: War heute zur Hebammensprechstunde...

    :prima:
    ich kann und würde eine Belgehebamme immer immer wieder empfehlen. Ich hatte/hab bei Luca auch eine. Sie kam vorher nach Hause, war bei der geburt dabei und kam dann zur Nachsorge. derzeit machen wir Rückbildung dort und Babyschwimmen geht auch bald los.
    Man kann so eine "Beziehung" aufbauen und ich fand es ganz wertvoll, sie zur Geburt an meiner Seite zu haben. :herz:
    ich wünsche Dir, dass Du diesmal eine schöne Geburt hast
    LG Uta
     
  3. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: War heute zur Hebammensprechstunde...

    Das klingt wirklich toll :herz:
    Solche Kurse bietet sie auch nachher an. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
    Und ja, so wünsch ich es mir dieses Mal auch.
    Hab mich damals so geärgert es als "nicht so wichtig für mich" gefunden zu haben :rolleyes:
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: War heute zur Hebammensprechstunde...

    Uiii klasse,ne tolle Hebamme ist was schönes :jaja: ...
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: War heute zur Hebammensprechstunde...

    Gehst du ins Bethesda? Da war ich mit Nike und Nele und fand die Station total schön. Meine Hebi war ja da Beleghebamme. Vielleicht kenn ich ja deine Hebi ;-) ?

    LG
     
  6. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: War heute zur Hebammensprechstunde...

    Wie schön für dich, toll dass du so eine tolle Hebamme gefunden hast.
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: War heute zur Hebammensprechstunde...

    Wie schön :bravo:

    Bei uns gibt es ja nicht wirklich Beleghebammen. Da meine Hausgeburt abgebrochen wurde und meine Hebamme mitgefahren ist, war sie auch bis zum Schluss dabei! :herz: Es war gut so und tat sooo gut, jemanden bei sich zu haben, den man gut kennt!
     
  8. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: War heute zur Hebammensprechstunde...


    Jap, werd ins Bethesda gehen :) Fand die Station auch toll. Sehr gemütlich.
    Ich fand die Ärzte etc. als ich mit den Blutungen dort war schon super.
    Also wenn deine auch ne Hebammenpraxis hier hat, wirds die selbe sein :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...