War heute beim Doc.....

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
...wegen der unerträglichen Symphysenschmerzen.....

Er meinte gleich, ich solle zum Orthopäden gehen und mir einen Symphysengurt verschreiben lassen,m ehr könne er auch nicht tun - und nächste Woche sähen wir uns ja zur VU mit großem US......es war echt viel los in der Praxis und ich wollte schon wieder raus aus dem Sprechzimmer, als er es sagte:

Somit stünde wohl die Indikation für einen primären KS fest :entsetzt: :(

Es sei zwar sehr sehr selten, aber auf eine Symphysensprengung unter der Geburt würde ER es nciht ankommen lassen...........

Ich hab meine Tränen gerade noch zurück gehalten, bis ich Ingo draußen getroffen hab (der hatte GsD heut frei) und dann war ich völlig fertig - ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber ich möchte einfach keinen KS - nicht diesmal, nicht, wo es wahrscheinlich die letzte Geburt sein wird :(

Naja, ich bin dann völlig frustriert zum Orthopäden, um mir diesen Gurt verschreiben zu lassen und hab dort noch mein Leid bzgl KS usw geklagt - der Orthopäde war ganz überrascht: er sähe absolut keinen Grund dafür, seine Frau hätte das auch gehabt, die Schmerzen seien zwar blöd, aber zum KS würde er nicht raten :verdutz:
Er sagte, bis die Symphyse wirklich gesprengt würde, müsste man schon nen sehr sehr heftigen Autounfall oder sowas haben, unter der Geburt sei das soooooooooooooooooooooooooooooooo selten und unwahrscheinlich :bravo:

Ich hab nun beschlossen, ganz brav diesen Gurt zu tragen, mich weniger zu bewegen und mal abzuwarten - sollten die Schmerzen nicht weg gehen oder schlimmer werden in den nächsten Wochen, werd ich mir noch ne Meinung der Gynäkologen in der Klinik holen, aber so wie es aussieht, werden wir uns unter den z.Z. herrschenden Umständen NICHT zu nem KS drängen lassen :ochne: :)


erstmal erleichtert
Meike
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: War heute beim Doc.....

Hallo Meike,
wenn du wirklich keinen KS haben willst (was ich durchaus verstehen kann), dann kann dich ja auch niemand dazu zwingen! Die Idee, sich eine zweite Experten-Meinung dazuzuholen, finde ich sehr gut; das würde ich auf alle Fälle tun!! :)
Ich wünsch dir, dass dir der Gurt hilft und deine Schmerzen zurückgehen!! Vielleicht verbessert sich dadurch auch die Symphysenlockerung??
GLG Nadia
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: War heute beim Doc.....

Huhu
also doch das unangenehme Teil? Aber wieso zum Ortho.? Meinen hat mir der Doc verschrieben. Obwohl war ja gut noch eine andere Meinung zu hören.
Ich habs ja auch drauf ankommen lassen. Gut gesprengt hab ich sie nicht, aber noch immer sehr starke Probs.
Das Du keinen KS möchtest kann ich voll verstehen, drück Dir die Daumen das es bald besser wird.
 

Nats

Jupheidi
AW: War heute beim Doc.....

Och Meike :troest: Ich drück dir die Daumen, das es jetzt besser wird.

Aber gut das ich jetzt den Grund weiß, warum manche Ärzte zum KS raten.


LG
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: War heute beim Doc.....

Ich hoffe, dass es dir mit dem Gürtel etwas besser geht!

Ich drück dir die Daumen, dass du keinen Kaiserschnitt machen lassen musst! :troest:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: War heute beim Doc.....

Huhu
also doch das unangenehme Teil? Aber wieso zum Ortho.? Meinen hat mir der Doc verschrieben. Obwohl war ja gut noch eine andere Meinung zu hören.
Ich habs ja auch drauf ankommen lassen. Gut gesprengt hab ich sie nicht, aber noch immer sehr starke Probs.
Das Du keinen KS möchtest kann ich voll verstehen, drück Dir die Daumen das es bald besser wird.

ja, leider doch das Ding ;-)
Aber ist schon o.k, :jaja:

Ich glaub, ich hätte lieber Probleme nach der Geburt als nen KS - ach, ich weiß nicht....
wie äußert es sich bei Dir? Trägst Du den Gurt selber wieder???

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: War heute beim Doc.....

Hast Du die Geschichte mit meiner Freundin und dem Osteopathen gelesen? So eine Sitzung wuerde ich mir auf jeden Fall noch ein mal goennen!

Lulu
 
L

Lillian

AW: War heute beim Doc.....

:entsetzt: Wah, meine Horrorvorstellung!

Ich häng mich an Lulu an und würde an deiner Stelle mal zu Dr. Göhmann gehen :heilisch:
 
Oben