War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

Schäfchen

Copilotin
AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

Ich glaube, die Ärzte nehmen den juckenden Bauch als Indikation. Ich erinnere mich an Vollzeitmama, da war auch was mit juckender Haut und die Ärztin meinte, dass würde erst nach der Schwangerschaft weggehen, weil es dadurch bedingt wird und dann stellte sich heraus, dass der KS höchste Eisenbahn war ...

Nadia, ich wünsch dir alles Gute.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

Echt??????? Ich dachte, das wär maximal vorgeschoben.....mein Bauch juckt seit Wochen......:verdutz:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

Meike, das war jetzt spontan meine laienhafte Vermutung. Die kann total aus der Luft gegriffen sein und voll danebenliegen. Beim Thema Mehrlinge + KS + juckender Bauch fällt mir IMMER Silke ein. Schnullergeschädigt nennt man das wohl.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

Ich bleib ganz ruhig, denn Mehrlinge und KS - da fühl ich mich nicht angesprochen :)
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

Aber Gaby, zwischen 34 und 36-37 Wochen liegen WELTEN. Da würde ich mich vehement gegen sträuben.

Wenn es keine Indikation (die BEL alleine ist KEINE Indikation für eine so frühe Entbindung) gäbe, so würde ich das NIE zulassen. Dazu hab ich genug anpassungsgestörte Kinder gesehen :ochne:

Ist das eine Klinik mit Perinatalzentrum? Die wollen natürlich möglichst viele Frühchen für ihr Budget :weghier: :cool:, auch wenn die Kinder fit sind, die Quote zählt.

Alles alles Gute Nadia, ich bin soooo neidisch auf dich :heul:
Ich hätte mega-gerne Zwillinge gehabt

LG,
Petra

Ja es ist eine Klinik mit Perinatalzentrum. Allerdings habe ich dort erst Ende Februar also in der 26. Woche einen Vorstellungstermin.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das die Zwillis vor der 36. Woche geholt werden, das ist in der Klinik nicht üblich.
Meine FÄ ist glaube ich einfach nur überängstlich und meint wir müssen immer mit dem ungünstigsten rechnen. Sie kann sich einfach nicht vorstellen das ich weit an bis an die 40. Woche rankomme, wegen meinem Alter und dann Zwillis, usw. Sie hat permanent Angst ich könnte kurz vor Schluss noch eine Gestose entwickeln und dann wäre es besser wenn man schon vorher auf einen KS eingestellt wäre. Deswegen soll ich mich auch lieber schon mal in der 26. Woche im KH vorstellen damit die dort wissen was auf sie zukommt (ich:hahaha:).

Ich sehe das nicht so dramatisch. Wenn es den Krümeln und mir weiterhin gut geht werden sie im KH sicher so lange wie möglich warten. Und eine Gestose hatte ich in allen 3 früheren Schwangerschaften nicht, warum also diesmal? Bisher habe ich sogar immer einen ganz niedrigen Blutdruck. Klar habe ich auch noch immer Angst das was schiefgeht und freue mich um jede Woche die wir geschafft haben, aber so ängstlich wie meine FÄ werden die in der Klinik hoffentlich nicht sein.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

Also meine Hebamme meinte ein KS in der 37. Woche sei bei Zwillingen völlig normal.
Vielleicht bin ich ein bißchen spleenig aber laut Mondkalender wäre es auch ein guter Tag für Operationen. ;) Ich denke die Chefärztin wird schon wissen warum sie ihn so ansetzt, ich hab ja gesagt, dass es mir soweit ganz gut geht bis auf den juckenden Bauch. Der kommt laut meiner Hebamme aber von der Leber, auf der die Zwillis wohl liegen, auch nicht so lustig...
Meine Klinik hat eine (kleinere) Neugeborenenintensivstation, ist das dasselbe wie ein Perinatalzentrum??
LG Nadia
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

Also läuft es so, dass ihr es erst mit einer Einleitung versucht?

Wegen des Wunsches nach Spontangeburt? Und wenn das nicht klappt dann einen Kaiserschnitt macht?

Wie auch immer... ich wünsche Dir alles, alles Gute!
So schnell ist die Zeit vergangen.... :umfall:

 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

Nein, eingeleitet wird bei Zwillingen wohl nicht. (höchstens Wehencocktail, da das keine "medizinische" Einleitung ist, das würde man aber erst am Termin :)umfall:) machen) Es wird einfach am 18. überprüft ob sie sich in Kopflage gedreht haben, wenn nicht, werden sie geholt. Ja die Zeit fliegt wirklich...
LG Nadia
 
Oben