War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Nadia, 3. Februar 2009.

  1. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    habe mich heute früh mit einer guten Freundin im Klinikum meiner Wahl getroffen und mich bei der Chefärztin zur Geburt vorgestellt. :)

    Sie hat einen ausführlichen Doppler-US gemacht und mir viel erklärt, rund um Spontangeburt und Kaiserschnitt, war superlieb. :bravo: Die Babies liegen jetzt leider wieder in BEL, sie haben also noch genügend Platz zum Drehen (sie meinte der Platz käme von dem ersten sehr großen Kind). Sie hat notiert, dass ich mir eine Spontangeburt wünsche, aber mir auch erklärt, dass das nur möglich ist, wenn sie sich in Kopflage drehen. Geschätzes Gewicht (allerdings nur per Kopf, der eher immer klein war und nicht per Thorax gemessen): 1850 und 2300 g.
    Und ich hab ein süßes 3D-Foto von meinem Mädchen (hoffe ich, sie konnte es nicht sehen) bekommen. :bravo:

    Auf alle Fälle wird jetzt alles für einen geplanten Kaiserschnitt vorbereitet. Um sicher zu gehen. Sie fragte, ob ich Probleme hätte. Hab nur das Jucken am Bauch erwähnt, dann meinte sie, gut dann machen wir ihn etwas früher, warten aber noch bis die Lungenreife abgeschlossen ist: 36 +.
    Das heißt: am 18.2. ist der Termin... :umfall:, am 16.2. alle Vorgespräche (zur Spinalanästhesie etc.).
    Ich kann's noch gar nicht richtig glauben... Nur noch zwei Wochen, dann sind meine Babies höchstwahrscheinlich da... :umfall:
    Weiß gar nicht so recht, was ich denken soll...

    Liebe Grüße Nadia, immer noch völlig perplex
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

    Spannend!!!

    Aber sag mal. Muss man wegen einem juckendem Bauch früher entbinden?
    Ich kenne das Jucken ja nicht. ber ich würde trotzdem lieber noch 1-2 Wochen länger mit dem KS warten, wenn sonst alles gut ist.

    Ich wünsche Dir noch alles Liebe und noch einen angenehmen Endspurt.
     
  3. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

    Naja nicht wirklich. Fand ich auch etwas witzig, dass sie das gleich meinte. Aber ich denke 37. Woche bei Zwillingen ist ok für nen KS oder? Bei Einlingen wird der ja auch in der 38. gemacht. Und wenn die Lungenreife abgeschlossen ist, dürfte doch nichts schiefgehen oder?
    LG Nadia
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

    Prima, dass soweit alles ok ist.
    Bei einer Freundin wurde auch der KS 36+ gemacht und beide Mädels waren sofort nach der geburt wohlauf und brauchten auch nur die Kinderklinik für ein paar Stunden zur Überwachung, da war aber alles ok.
     
  5. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

    Super, das klingt gut!! :) Ich denke, es geht höchstens um ein paar Tage hin oder her. Außerdem wird's schon auch langsam sehr anstrengend... so ist's ja nicht. ;)
    Liebe Grüße Nadia
     
  6. Traumgirl

    Traumgirl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

    Wahnsinn nur noch 2 Wochen:)
    Schön das alles ok ist!
    Versuch die kurze Zeit vor der Geburt noch zu geniesen.
    Alles Gute!
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

    Schön, dass alles ok ist!

    Und nur noch 2 Wochen, das ist wirklich nicht mehr lang! Aber viel länger hab ich ja auch nicht mehr und ich bin jetzt auch schon ganz gespannt! :umfall:

    Genieß die letzten 2 Wochen noch ein wenig!
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: War gerade bei der Vorstellung in meiner Entbindungsklinik...

    Ich wette deine 2 kommen noch VOR Inja :hahaha:

    Aber schön das alles in Ordnung ist :-D

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...