War eben bei der Polizei :(

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 27. September 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    als ich mir heute morgen von Nachbars an den Kopf schmeißen lassen musste, ich solle die Fre..e halten, hatte ich die Nase endgültig voll und bin zur Polizei.

    Nicht genug, dass deren Hund uns auf die Wiese macht und jetzt auch noch - weil der Hund nicht drauf wollte - darauf gespuckt wird, muss ich mich jetzt nicht auch noch beleidigen lassen.

    Fünf Monate Ärger und Mund fusselig quatschen ohne Erfolg sind genug, jetzt wird gehandelt.

    Der Polizist - ein sehr netter älterer Herr - meinte übrigens, dass es durchaus auch während der Zeit von 15.00 bis 22.00 Uhr (wenn keine Ruhezeit ist) zu Ruhestörung und auch zu einer Anzeige deshalb kommen kann.

    Jetzt habe ich in etwa einer Stunde einen Termin beim Schiedsmann. Ich hoffe ja wirklich, dass dann etwas Ruhe hier einkehrt.

    Gefrustete Grüße

    Rosi
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Boah der Hammer, ich denke du hast das einzig richtige gemacht. Ich hoffe das du Erfolg haben wirst.
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Rosi,
    immer dieser Ärger mit den Nachbarn.

    Was macht der Schiedsmann? Kenne ich nicht, deshalb die Frage
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Da hast du aber recht dassu zur Polizei bist!!

    Ich muß heut auch noch meine zeugenaussage abschicken, nachdem ich letzte woche donnerstag eine Straße weiter lief, kam gerade ums eck, rast ein Auto die Straße hoch, obwohl 30 Zone, ruft die Nachbarin, die gerade aus ihrem Auto ausgestiegen war,hinterher, mach doch langsam, hier ist 30, Kinder auf der Straße usw.
    Brüllt die aus dem Auto lautstark zurück, schaff dich von der Straße du fette Dre**S**.
    Da fuhr ihr Mann auch gleich zur Polizei und machte Anzeige, Nummernschild hatte er gottseidank gleich aufgeschrieben!!!
    Bin ich auch mal gespannt was da noch bei rauskommt.
     
  5. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Halöle,

    klar, ich kann dich verstehen, das es total übel ist mit solchen Nachbarn. Aber die Polizei kann dir dabei recht wenig helfen, außer dir den Schiedsmann zu nennen. Und : "halt die Fr...." ist soweit ich weiß auch keine Beleidigung, was man also zur Anzeige bringen kann.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!:prima:
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Melanie,

    Ein Schiedsmann ist dazu da, eine "Einigung" der Parteien zu erreichen, ohne dass das ganze vor Gericht geht - da ja kein "öffentliches Interesse" vorhanden ist, würde da eh nix passieren.

    So habe ich aber die Möglichkeit, mein Problem einer "Amtsperson" zu schildern, die dann durchaus auch geringe Geldbußen verhängen oder das ganze an die Staatsanwaltschaft weiterleiten kann.

    Zumindest tut sich jetzt was und ich muss hier nciht tatenlos sitzen und den Kopf in den Sand stecken.

    ... Den Kommentar erspare ich euch lieber.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mensch Rosi - ich drüch Dich mal (((ROSI)))
    das ist ja was übeles... unsere Nachbarn sind ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber sowas kommt trotzdem nicht vor.

    Hälst Du uns auf dem Laufenden was der Schiedsmann sagt?!

    LG Silly
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Silly,

    danke für den Drücker!

    Klar, mach ich. Ich hoffe ja immer noch auf die Gerechtigkeit.

    @Onni,

    das war ja nur der Tropfen auf den heißen Stein, und selbst, wenn das jetzt nicht als Anzeigengrund ausreicht - unbefugtes Betreten von Privatgelände und Verunreinigung durch Hundekot erfüllt es allemal!

    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...