War die 2. Geburt leichter?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Kim_1980, 26. Juni 2004.

  1. Hallo,

    mich würde einfach mal interessieren, ob die 2. oder 3. etc. Geburt bei euch schneller, leichter oder schmerzloser war, als die 1.

    Wär nett, wenn ihr mitmacht (soweit ihr damit Erfahrung habt natürlich :-D )
     
  2. Hallo Kim,


    bei mir war die zweite Geburt leicher :jaja: würde ich schon sagen, allerdings würde ich auch sagen das eine frau auch "lockerer" an die geburt an sich herangeht (oder auch nicht weil sie es eben kennt) bei mir war es so das ich mir grosse sorgen gemacht habe aber als dan der zeitpunkt da war war ich "sehr" gelassen sehr viel gelassener als bei der ersten :jaja: was bei der zweiten geburt bei mir verkürzt wurde war die "auspressfase" da kam eine wehe und selina wäre da gewesen (musste aber hören da das fruchtwasser sont in die nase gekommen wäre) und nach einer weiteren wehe war sie dan da :herz: so sind meine erfahrungen :jaja:


    :bussi: Désirée
     
  3. Also das kann ich unbedingt bejaen. :jaja: :jaja: :jaja:

    Die erste Geb. war schon etwas anstrengend, obwohl ich nicht Tagelang in den Wehen lag.

    Die 2., da bekam ich einen Tropf angehängt, weil der MuMu schon auf 3 cm war, wegen Infektionsgefahr. Um 15 Uhr gings los mit den Wehen, und um 15.55 Uhr war er da. :bravo:

    Bei der 3. ging das Fruchtwasser in der Nacht ab, um 12 hatte ich immernoch keine Wehe, also wieder Tropf. Um ca 12. 40 gings los mit den Schmerzen, und um 13.26 Uhr war sie da. :-D

    Ich werde immer schneller. Wenn ich noch eines kriege, dann muß ich wirklich aufpassen. :)

    Übrigens ist mein Mann bei der 3. gerade reingekommen, ich habe noch 1x gepreßt, und fertig. Der hatte wirklich Glück. :?

    Alles Gute

    Susi
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja :jaja: :jaja: . Schneller, leichter und schmerzloser:

    Yamila: 11 Stunden, PDA, ich völlig am Ende

    Jaron: 11/2 Std, Wassergeburt, danach hab ich erstmal was essen müssen und war topfit!


    GLG
     
  5. Bei mir auch :jaja: .

    Sophie kam nach 9,5 Stunden (inklusive PDA, Wehentropf, Dammschnitt) und Lea nach 1,5 Stunden (ohne alles).

    Bei der zweiten Geburt habe ich nicht so verkrampft, sondern ganz bewußt versucht, trotz Schmerzen lockerzulassen. 23 Uhr hatte ich noch nicht einmal einen Anfangsbefund (Muttermund noch zu) und um halb eins war Lea da :eek: . Wenn mir nicht die Fruchtblase gerissen wäre, hätte die Hebamme mich wieder nach Hause geschickt - und in die Klinik hätte ich es nicht mehr geschafft :???: !


    LG, Biggi
     
  6. Bei mir war die zweite Geburt nur halb so lang wie die erste (12h bei No1 und 6h bei No2).
    Bei der zweiten Geburt war ich irgendwie lockerer, weil ich wusste was auf mich zukommt und wie es abläuft, aber ich war aus genau dem Grund auch nervöser und ängstlicher.
    Die zweite geburt hat mich auch mehr geschlaucht, aber das liegt sicher daran, das die 2. SS so bescheiden war....und ich einfach keine kraft mehr hatte.

    Makay
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Ich kann jetzt nicht für mich sprechen, da ich damit noch keine Erfahrungen habe, aber meine Schwägerin hat 4 Kinder und sie sagte, es ging 1. immer schneller (beim letzten hat sie knapp 20 min gebraucht - dazu ist zu sagen, dass ihr Muttermund schon in der Schwangerschaft immer früh geöffnet war) und dass die Nachwehen von Kind zu Kind schlimmer werden.

    LG
    Rebecca
     
  8. :o :o Oh man wénn ich das so höre, mach ich mir echt so meine Gedanken, ob ich es beim zweiten noch bis ins Krankenhaus schaffe.

    Bei Jasmin vergingen von der ersten richtigen Wehe bis zum ersten Schrei grad mal vier Stunden :-? . Bis ich mal geschnallt hatte was los war, kamen sie schon alle 5 Minuten :? .

    :???: Oh man wenn das zweite noch schneller kommt, mach ich ne Hausgeburt :(

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...