war das bei euch auch so?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 11. Oktober 2007.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    guten morgen ihr lieben

    bitte sagt mir, dass es besser wird.....

    toni geht seit 12.september in den kiga.

    und nun ist sie schon zum 3. mal krank.........!

    nach genau drei tagen kiga schon wieder krank???????

    die betreuerin meinte, es wäre normal in der eingewöhnungszeit öfter krank zu sein, aber nach nur drei tagen kiga schon wieder..?????

    ich muss zugeben, dass mich das langsam nervt...ich weiss, die kleine kann nichts dafür, aber die situation nervt sooooo.
    auch , weil ich in zwei wochen wieder arbeiten werde.zum glück(als hätt ichs geahnt)nur an zwei tagen, aber trotzdem.

    war das bei euch auch so?wie kann man das immunsystem wieder bzw.aufbauen?
    toni isst obst, wir gehn jeden tag raus etc.....aber trotzdem....

    lg petra
     
  2. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: war das bei euch auch so?

    Petra :tröst:

    Tabea geht seit 7. September in den Kiga und war auch schon eine Woche krank.

    Meine Hausärztin hat im August ganz trocken gemeint (als sie hörte, dass der Kiga angeht!):

    "Na, da werden wir uns bis Weihnachten ja noch öfters sehen!":umfall:

    Lt. ihr ist es das erste Vierteljahr ganz normal, dass die Kleinen ständig krank sind.

    Danach haben sie wohl ein stabileres Immunsystem...:bravo:

    Ich drück' Dir die Daumen, dass es bei Euch schneller geht!

    Wünsche Dir einen guten Arbeitsanfang!
    Isi
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: war das bei euch auch so?

    Ja es war bei uns auch so, und es wird besser :jaja:

    Josy kam ja am 2. April in den Kiga 3 Tage später war sie Krank :umfall: Dann wurde sie das nächste mal am 3. Mai Krank danach dann am 3. Juni. Ich dachte schon wir können die Uhr danach stellen. Aber im Juli/August war nix... erst jetzt wieder ende September...

    lg
     
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.649
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: war das bei euch auch so?

    Petra,

    ja ich glaub das ist normal. Matleena ist seit sie in den Kindergarten geht nahezu dauernd erkältet. Aber die Knirpse bauen doch gerade das Immunsystem auf, denn mit jeder Krankheit wird es stärker. Gesunde Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft sollten als Vorbeugung reichen. Das wird schon... Das mit dem Arbeiten gehen ist schwierig, ich hab auch schon manchmal das Gefühl, daß meine Mandanten mich für verrückt erklären, wenn ich anrufe und sage, daß ich mal wieder nicht kommen kann. Aber es ist nun mal wie es ist...wie sagt der Kölner: et küt wie et küt...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: war das bei euch auch so?

    Ganz so arg ist es bei Charlotte noch nicht - bisher hatten wir 2x Erkältung, die 2. dauert allerdings jetzt schon seit 2 Wochen und will irgendwie nicht ganz abklingen. Trotzdem ist es nicht so schlimm dass sie nicht in den Kindergarten gehen könnte. Marlene ist momentan am stärksten davon betroffen.

    Meine Freundin hat mir auch vorm KiGa-Start prophezeiht dass wir jetzt wohl bestimmt 1x im Monat das Krankenlager aufschlagen müssen aber es geht (noch). Ich bin eh der Meinung dass wir eigentlich alle miteinander ein recht gutes Immunsystem haben, von daher sind 2x Erkältung innerhalb 6 Wochen eigentlich schon viel.

    Ich drück dir die Daumen dass Tonis Immunsystem bald stärker ist, ist ja wirklich nervig dieses dauernde Krank sein :tröst:
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: war das bei euch auch so?

    völlig normal ;)
    Die Kids kommen das erste Mal mit Viren/Bakterien in gehäufter Form in kontakt. Da muß das Imunsystem ordentlich rackern.
    Gönn ihr nach dem Kranksein ein bißchen Ruhe, bevor sie wieder geht, damit sich der Körper erholen kann und gg den näxten Angriff gewappnet ist.

    Nach dem Winter gehts bergauf - versprochen ;)
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: war das bei euch auch so?

    :winke: hier auch mal den Finger hebe ---- Schnupfnasengeplagte Nächte durchlebe seitdem Laara in den KiGa geht. Ebenso seit dem KiGa das erste mal Fieber bei meinem Kind kennengelernt habe :-(

    es kann ja nur besser werden, oder??? :umfall:


    .
     
  8. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: war das bei euch auch so?

    danke ihr lieben.für heute und morgen hab ich toni entschuldigt.dann ist ja we.
    mal gucken ob ihr das zum erholen reicht.letzte woche war sie ja auch do,fr.krank.am montag hatte sie noch schnupfen, da hab ich aber gedacht, das ist schon in ordnung und sie ist in den kiga.tja evtl zu früh........
    aber wenn ich sie immer gleich daheim lasse , nur weil sie etwas schnieft, dann kann ich sie für dieses jahr abmelden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...