War das bei euch auch so ?Ist das normal?

A

Gehört zum Inventar
AW: War das bei euch auch so ?Ist das normal?

Bei uns wars genauso.
Felix ist eher zurückhaltend, macht sich aber lt. den Erzieherinnen ganz gut.
Und obwohl er eher ruhig ist mögen ihn die anderen Kinder.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: War das bei euch auch so ?Ist das normal?

Hallo,

bei uns startet der Kiga ab 01.09. und mir geht's genauso:nix:

Tabea ist seit Januar 1 x pro Woche in einer Maxi-Gruppe und das klappt mittlerweile ganz gut, wobei ich den ganzen Morgen höre, dass sie da nicht hin möchte.:(

Ich hoffe, dass wird im Kiga besser.

Ob's der richtige Kiga ist, werden wir leider erst wissen, wenn sie da sind...

Viele Grüße
Isi
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: War das bei euch auch so ?Ist das normal?

Huhu,

bei mir ist es schon genauso! Nike geht ab dem 8. oder 9.8. in den KiGa.

Nächste Woche ist der zweite Schnuppernachmittag für sie.

Ich kann nur jetzt schon sagen, dass Nike sich dort pudelwohl fühlen wird. Beim ersten Nachmittag war bei ihr keinerlei Scheu zu sehen. Sie hat einen riesen Aufstand gemacht und zwar als wir gehen mussten.

Die Erzieherinnen dort waren erstaunt und meinten sowas hätten sie auch schon laaaange nicht mehr gehabt.

Liebe Grüße
Juli
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: War das bei euch auch so ?Ist das normal?

Danke für eure Antworten.

Ich bin wirklich froh das es mir nicht alleine so geht.
Ich bin immer so , mach mir viele Gedanken.Wärend mein Freund eher allem gelassen entgegen sieht ,so nach dem Motto ,abwarten und Tee trinken,werde Ich nervös.

Ich weiß das Vivi auch in der Maxigruppe immer gut klargekommen ist. Aber Kiga ist eben immer was anderes.
Ich hoffe wirklich das alles gut wird und Vivi da glücklich ist.




Gruß
Melanie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: War das bei euch auch so ?Ist das normal?

Bei mir ist es nicht so. Ich habe vollstes Vertrauen, dass meine Kleine nach der Transition eine famose Kindergartenzeit haben wird und FreundInnen findet und mit den Erzieherinnen gut klar kommt. Und ich habe vollstes Vertrauen, dass mein Vorschueler to be neue Freunde findet und sich in der Grundschule zurecht finden wird, obwohl ich weiss, dass er sich bestimmt erst an den strikteren Ton und weniger Kreativitaet gewoehnen muss.
Lulu, die ihre Kinder einfach stark findet :zwinker:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: War das bei euch auch so ?Ist das normal?

Ich kann Dich gut verstehen... Stella geht jetzt seit Mitte April in den Kindergarten. Für mich war es auch total komisch als ich sie das erste Mal hingebracht habe und dann zur Arbeit gefahren bin... ABer sie hat es mir sooo leicht gemacht.
Ich wurde gedrückt und hab nen Kuß bekommen und dann sagte sie: Tschöö, Mama bis später :)
 
Oben