Wanted: advanced Dutch speaker

lulu

Königin der Nacht
Hallo!
Kann jemand von Euch fluessiges Hollaendisch?
Ich braeuchte Hilfe beim Durchforsten einer Website.
Lulu :winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Ich kanns eigentlich noch nicht einmal gasförmig. Aber meistens versteht man worum es gehen soll, unterscheidet sich nicht sooo großartig von Deutsch und von Platt noch weniger.

Vielleicht findet sich ja über www.yourdictionary.com ein Online-Wörterbuch das da helfen könnte.
 

lulu

Königin der Nacht
Nae, ich finde den durchzugrabenen Informationen zu lang, um kompliziert mit dem Woerterbuch dazusitzen. Aber Platt - das ist der Hinweis! Mein Mann ist ja im schoenen Muensterland aufgewachsen. Vielleicht kann der ma' kucken, ob er das fixer vesteht als ich. :prima:

Lulu
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
lulu, vielleicht kann ich dir helfen? ik prat een beetje nederlands. lass mal rüberwachsen den link

jackie (ex-nederlandistik studentin :wink: )
 
C

Che

Hoi Lulu,

ik praat ook een beetje Nederlands. :prima:

Wenn Jackie Schwierigkeiten haben sollte, kann ich gerne auch mal versuchen, ob ich mehr verstehe.. allerdings bezweifle ich das, denn ich hab' Niederländisch im Gegensatz zu Jackie nicht studiert, sondern nur 2 Jahre lang in der Schule gelernt (mit minderer Begeisterung - demnach meine Vokabelkenntnisse.. *räusper*).

Groetjes,
Nicola
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Che hat gesagt.:
Wenn Jackie Schwierigkeiten haben sollte, kann ich gerne auch mal versuchen, ob ich mehr verstehe.. allerdings bezweifle ich das,

nicht so bescheiden junge dame :)

bei mir ist das erstens schon viiiiel länger her als bei dir die schule :engel: und ausserdem hab ich nur 3 semester studiert und da haben wir punkto sprache nicht so viel gemacht, mehr sprachwissenschaftlich und geschichte usw an sich ist's ja nicht so schwer, aber eben lange her :D

:winke:
jackie
 
Oben