Wanted: advanced Dutch speaker

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 28. Oktober 2005.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!
    Kann jemand von Euch fluessiges Hollaendisch?
    Ich braeuchte Hilfe beim Durchforsten einer Website.
    Lulu :winke:
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei den vielen Bewerbern kann ich mich ja gar nicht entscheiden :zwinker:.
    *hochstups*

    Lulu
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Ich kanns eigentlich noch nicht einmal gasförmig. Aber meistens versteht man worum es gehen soll, unterscheidet sich nicht sooo großartig von Deutsch und von Platt noch weniger.

    Vielleicht findet sich ja über www.yourdictionary.com ein Online-Wörterbuch das da helfen könnte.
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nae, ich finde den durchzugrabenen Informationen zu lang, um kompliziert mit dem Woerterbuch dazusitzen. Aber Platt - das ist der Hinweis! Mein Mann ist ja im schoenen Muensterland aufgewachsen. Vielleicht kann der ma' kucken, ob er das fixer vesteht als ich. :prima:

    Lulu
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    lulu, vielleicht kann ich dir helfen? ik prat een beetje nederlands. lass mal rüberwachsen den link

    jackie (ex-nederlandistik studentin :wink: )
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein

    Wow, ganz schön vielseitig, die junge Dame :nix:

    tschüüs, bis in einer Woche, Andrea
     
  7. Che

    Che

    Hoi Lulu,

    ik praat ook een beetje Nederlands. :prima:

    Wenn Jackie Schwierigkeiten haben sollte, kann ich gerne auch mal versuchen, ob ich mehr verstehe.. allerdings bezweifle ich das, denn ich hab' Niederländisch im Gegensatz zu Jackie nicht studiert, sondern nur 2 Jahre lang in der Schule gelernt (mit minderer Begeisterung - demnach meine Vokabelkenntnisse.. *räusper*).

    Groetjes,
    Nicola
     
  8. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    nicht so bescheiden junge dame :)

    bei mir ist das erstens schon viiiiel länger her als bei dir die schule :engel: und ausserdem hab ich nur 3 semester studiert und da haben wir punkto sprache nicht so viel gemacht, mehr sprachwissenschaftlich und geschichte usw an sich ist's ja nicht so schwer, aber eben lange her :D

    :winke:
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...