Wannengeburt pro/contra

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wannengeburt pro/contra

Hallo Mariana,
also ich würde immer wieder eine Wassergeburt machen !
Es ist so schön und entspannend und wenn nichts los ist, stellen sie Dir sogar noch Kerzen auf und machen eine schöne Entspannungsmusik rein ! Ach war das schön.

ch selbst habe keine Erfahrungen mit Wannengeburten, las aber grad vor kurzem, daß Heidi Klum sehr schlechte Erfahrungen mit einer Wassergeburt hatte... sie meinte, da würde alles, was rauskäme, oben auf dem Wasser schwimmen....?!?

Nee nee du, daß schwimmt alles unten :crazy:

Nein im Ernst, also bei mir wurde z. B. keinen Einlauf gemacht und natürlich ging da dann auch etwas vom Stuhl weg :nix: aber ich sah das überhaupt nicht. Männe hat später gemeint, daß da etwas auf dem Boden war......

Und das was oben schwimmen würde, ist meistens die Käseschmiere deines Kindes, die hing mir sogar später am Schenkel aber das machte mir nichts aus.
Dennnnnn das roch soooo gut und nach Jonas !!!

Wenn die Blase schon Vorzeitig auf geht wird es nicht empfohlen und wenn du eine PDA liegen hast leider auch nicht

Stimmt nicht so ganz ! Ich hatte Sonntags einen Blasensprung und Jonas kam Mittwochs morgens in der Wanne zur Welt. Und bekam vorher noch ein Aromabad mit Aromen ! (Das aber zur Geburt wieder abgelassen wurde !)
Du bekommst nämlich alle 6-8 Std. per Tropf Antibiotika, für unerwünschte Bakterien !

Manche Hebammen bieten Dir es auch nicht an, weil sie selber nicht so viel Erfahrungen mit Wassergeburten haben. Gibt es in der Nähe keine Klinik, die vorwiegend Wassergeburten machen ? Das gibt es nämlich auch !

Also ich sage heute noch, immer wieder zur Geburt !!!
Ich hatte keine Schmerzen als ich im Wasser lag, erst als der Kopf durch kam, tats mir weh, aber wirklich nur weh.....ich hatte eigenlich keine Schmerzen. Also eine Traumgeburt. (Wobei ja aber jeder ein anderes Schmerzempfinden hat !)
 
L

Lillian

AW: Wannengeburt pro/contra

denise76 hat gesagt.:
Hallo Mariana,
also ich würde immer wieder eine Wassergeburt machen !
Es ist so schön und entspannend und wenn nichts los ist, stellen sie Dir sogar noch Kerzen auf und machen eine schöne Entspannungsmusik rein ! Ach war das schön.



Und das was oben schwimmen würde, ist meistens die Käseschmiere deines Kindes, die hing mir sogar später am Schenkel aber das machte mir nichts aus.
Dennnnnn das roch soooo gut und nach Jonas !!!



Stimmt nicht so ganz ! Ich hatte Sonntags einen Blasensprung und Jonas kam Mittwochs morgens in der Wanne zur Welt. Und bekam vorher noch ein Aromabad mit Aromen ! (Das aber zur Geburt wieder abgelassen wurde !)

Manche Hebammen bieten Dir es auch nicht an, weil sie selber nicht so viel Erfahrungen mit Wassergeburten haben. Gibt es in der Nähe keine Klinik, die vorwiegend Wassergeburten machen ? Das gibt es nämlich auch !

Also ich sage heute noch, immer wieder zur Geburt !!!
Ich hatte keine Schmerzen als ich im Wasser lag, erst als der Kopf durch kam, tats mir weh, aber wirklich nur weh.....ich hatte eigenlich keine Schmerzen. Also eine Traumgeburt. (Wobei ja aber jeder ein anderes Schmerzempfinden hat !)

:jaja: So war es bei mir auch. Ich bin erst 20 Stunden nach Blasensprung und 3 Stunden nach Wehenbeginn in die Wanne.

Und ich hatte auch KEINE Schmerzen :)

Willkommen im Club der Traumgeburten :)
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Wannengeburt pro/contra

Also ich wollte damals auch uuuunnnnbedingt in der Wanne entbinden. Aber so schnell wie ich in der Wanne saß bettelte ich darum wieder hinaus zu dürfen. Die Wehen wurden schlagartig so stark, dass sich in einer halben Stunde (schon fast zwangsaufenthalt von der Hebamme verordnet - weil sich am Muttermund nichts tat) der Muttermund um 6 cm öffnete. Leider konnte ich mich in der Wanne nicht entspannen. Vielleicht beim nächsten Baby.
 
Oben