Wann zur nächsen Milch?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 1. Dezember 2013.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Huhu... :winke:

    Fenja hat ja nun einige Zeit böse Magen-Darm Probleme gehabt dank ihres doofen Virus... Heißt, sie hat auch noch gut mindestens 500 g aufzuholen um wenigstens ihr altes Gewicht wiederzuhaben.

    Sie isst tagsüber sehr sehr gut momentan und ich mach auf Raten des Arztes im Moment auch an jedes Essen Öl.
    Wobei ich mich allerdings weigere ist, ihr Öl mit ins Fläschchen zu machen! :wuerg:

    Leider sättigt sie ihre 2er Milumil nur noch für max 2 Stunden.
    Sie kommt nach dem Abendbrot + Fläschchen jetzt ca. zwischen 00 und 2 Uhr, und ab da dann gern 2 stündlich.

    Sie ist jetzt 9,5 Monate alt, kann ich nicht schon zur 3er wechseln???
     
  2. Flottemotte

    Flottemotte Die Dezente

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Oldenburg und Bremen
    AW: Wann zur nächsen Milch?

    Hab grad mal geschaut, die ist ja schon ab dem 10 Monat! Und sonst, steht ja eh immer drauf,

    "oder wenn die vorherige nicht mehr sättigt"

    also ich würde es versuchen! Hauptsache sie wird satt! ;)

    Gewicht wieder "reinholen" find ich gar nicht so wichtig wenn die Kleinen nicht untergewichtig oder an der Grenze sind!

    :winke:
     
  3. SechsfachsMama

    SechsfachsMama Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Wann zur nächsen Milch?

    Mein Kleiner wurde auch vor der jeweiligen Altersangabe auf den Milumil-Packungen nicht mehr satt und ich habe, in Absprache mit der KiÄ, Finn-Luan Milumil 2 und 3 gegeben und das Resultat war, das er dadurch länger satt war. Und geschadet hat es ihm auf keinen Fall :)
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wann zur nächsen Milch?

    Theoretisch schon.

    Vivi das ist eine Phase. Bei ihrem Essenspensum tagsüber braucht sie eigentlich gar keine Milch nachts. Sie kommt auch mit 3 er dann mehrfach. Ist zur Zeit wohl einfach so. Ich bin immer noch bei 1 - gut Lotti ist auch kein Schmalhans.

    Sie trinkt doch schon die Abendfläschchen, oder?
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann zur nächsen Milch?

    Hi Vivi!


    Hm weiß nicht Noah bekam die 3er gar nicht aber ich glaub ich würd eher nicht wechseln wenn sie grad aufholen/zulegen sollte da wird sie sich wohl grad hilen was sie braucht, machen die kleinen doch oft nachdem sie krank waren. Wieviel isst sie denn tags so?

    LG Julia
     
  6. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Wann zur nächsen Milch?

    Wenn sie 9,5 Monate ist, ist sie doch bereits im 10. Monat? *grübel*

    Raupi bekam die 3er auch recht früh, der hat die Trinkmenge an sich nie verändert, nur immer die Abstände verkürzt.
     
  7. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Wann zur nächsen Milch?

    Ja, so macht Fenja das auch. Sie trinkt nicht mehr, sondern verkürzt die Abstände.
    Neben ihrem Nachholbedarf scheinen jetzt auch noch die oberen Zähne zu drücken. :(

    Also letzte Nacht um 3 war aber ganz elementarer Hunger. :(
    Hab ihr dann nachts auch Abendfläschchen gegeben, damit hat sie statt bis 5 immerhin bis 7 geschlafen.

    Hab die 3er jetzt in der Einkaufstasche.
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Wann zur nächsen Milch?

    Genau, Raupenmama. Mit 9,5 Monaten ist sie im 10. Monat. Du kannst also gern die 3er geben :) Normalerweise steigt man um, wenn die Milchmenge pro Mahlzeit ständig 230 und mehr ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...