Wann zur HPV Impfung

Conny

Mrs. Snape
AW: Wann zur HPV Impfung

Ja Rita, es ist ne Aktivimpfung und ich werde mich und die Kids keinerlei Aktivimpfung geben lassen, da meine MS stark im Verdacht steht, durch Aktivimpfungen ausgelöst worden zu sein. Ich bin nicht die einzige, die darin einen Zusammenhang sieht.

LG Conny
 

igelchen

Tourist
AW: Wann zur HPV Impfung

Impfen ist immer ein schwieriges Thema. Wir lassen beim Kind nur die Sachen impfen, die wir wirklich für absolut notwendig halten.
Ist halt immer ne Nutzen / (mögliche) Kosten-Abwägung. Und wie man das sieht, hängt zudem auch immer vom individuellen Standpunkt ab.
Die HPV- Impfung werden wir, so wie es aussieht, gar nicht machen lassen.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Wann zur HPV Impfung

Ich habe jetzt hier mitgelesen. In den letzten Wochen wurde ich vermehrt angesprochen, ob ich Lisa impfen lasse. Und innerlich sträube ich mich gegen diese Impfung. Ich habe bisher viel gelesen, mehrere befragt und mich dennoch nicht endgültig zu einer Entscheidung hinreisen können. Ich habe ja auch noch ein bisschen Zeit. Daher sind eure Erfahrungen schon interessant. Ich habe z.B. von einer Apothekerin gehört, dass der Impfstoff nicht ohne ist, man impft nur gegen 2 der vielen Hochrisikoviren, auch in anderen Ländern sind in Studien viele Nebenwirkungen aufgeteten, u.a. MS. Bei Lisa ist zudem nach einer anderen Impfung ihre Neurodermitis ausgebrochen. Auch weiß man nochts über Langzeitwirkungen, muss man evtl. nach 10 Jahren nachimpfen? Man befürchtet ja auch, das die Viren sich verändern... ach so viele Fragen. Ich warte jetzt das Gespräch mit der Ärztin meines Vertrauens ab.
Übrigens hat mein FA mir erst diese Woche geraten auch Simon zu impfen, da Jungs auch Träger sein können und die Viren Genitalwarzen verursachen können.
 
AW: Wann zur HPV Impfung

Ich schwanke auch noch (meine Tochter ist 13 und käme somit jetzt in das "interessante Alter"). Mein Kinderarzt rät zur Impfung, mein Gyn (selbst auch Tochter-Papa, seine ist geimpft) rät auch dazu. Eigentlich dachte ich, okay, dann machen wir es...aber: Jetzt war ich letzte Woche bei unserer Heilpraktikerin- sie rät ab...und ich bin wieder verunsichert...es ist nur ein Bauchgefühl, kann es nicht erklären, Tetanus, MMR etc. hab ich ja auch impfen lassen...aber nun bin ich innerlich eher auf "NEIN"...

Nachdenklich, Dannie
 
Oben