Wann zur HPV Impfung

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wann zur HPV Impfung

Hier wird empfohlen im 14. Lebensjahr (in der Hoffnung das vorher noch nichts gelaufen ist) und ich werde meine Mädels auf alle Fälle impfen lassen. Allein schon das Wissen, sie könnten das BRCA1 Gen von mir geerbt haben reicht mir schon, da muss ich nicht noch mit der Angst rumlaufen, das sie irgendwann mal Gebärmutterhalskrebs bekommen (könnten)...und sie sollen das auch nicht.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wann zur HPV Impfung

Und ich werde Fenja wg eigener leidvoller Erfahrung auf jeden Fall impfen lassen!
In meiner Jugend gab es die Impfe leider noch nicht, sie hätte mir einiges erspart!

Genau das...

Melina war 12,5 Jahre bei der ersten Dosis. Sie hatte keinerlei Probleme mit dem Medikament, keine Nebenwirkungen oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

glücklich :-)
AW: Wann zur HPV Impfung

:winke: ich hab zwar Jungs, aber letzte Woche erst noch ein Gespräch mit meinem Frauenarzt gehabt. In Australien werden wohl schon seit mehreren Jahren auch die Jungs geimpft. warum? Weil es ein Virus ist und von den Männern auf Grauen übertragen werden kann. Sind die Jungs geimpft , können sie auch nicht mehr Überträger sein und so werden mehr Frauen geschützt, denn nicht alle lassen sich impfen. Ist hier in Deutschland noch nicht angekommen, aber ich fand es interessant und denke noch drüber nach.

Nur so als Info, Jungsmamas lesen hier ja auch mit ;-)

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann zur HPV Impfung

Wir haben den Hinweis auf eine anstehende Aufklärung mit der Einladung zur J1 bekommen. Letztere mag die Große aber momentan nicht machen, die KiÄ findet das akzeptabel und sagte, da haben wir noch Zeit. Dito mit der Impfung. Da bin ich doch noch sehr zweigespalten, momentan steuert mein Bauch eher dagegegen. Nicht rational begründbar.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wann zur HPV Impfung

Ich lasse auch in jedem Falle impfen :jaja:
Ich verlass mich da sehr auf die STIKO Empfehlungen und die Meinung meines Kinderarztes......unser KiDoc ist Naturheilkundler und einer, der eher nicht gleich "zur Chemie" greift - also sicher auch nix impfen würde, was er für überflüssig hält.
Wann, das weiß ich ncoh nicht - in ein paar Monaten ist U11 (?) und da wollt ich mal fragen.

Ich les hier bestimmt weiter, ist wirklcih interessant, mal alle Stimmen zu hören!
Danke
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wann zur HPV Impfung

Meine Große hat im Januar die J1 und dabei wird sie auch die 1. Impfung bekommen; sie ist dann 13. In unserem Bekanntenkreis haben bis jetzt alles Mädchen die Impfung gut vertragen!

LG, Bella :blume:
 

Nats

Jupheidi
AW: Wann zur HPV Impfung

Laura muß noch 1 mal geimpft werden. Auch alles reibungslos verlaufen. Mein Frauenarzt und der Kinderarzt sind absolut für diese Impfung!
 
Oben