wann zum ersten mal ins schwimmbad??

S

sheena

AW: wann zum ersten mal ins schwimmbad??

Tati hat gesagt.:
Kein Bademeister wird es dulden, dass du dein Kind nackig ins Becken lässt.
:-? Erwachsenen pullern bstimmt genauso ins Wasser!

Lutmilla hat einen Badeanzug, keine Schwimmwindel.

Soweit ich erfahren habe, klappt das "Große Geschäft" bei den normalen Wassertemperaturen eh nicht.

Sheena
 
T

Tanja74

AW: wann zum ersten mal ins schwimmbad??

Wie sagt mein Mann immer: "Wenn man im Becken ins Wasser pullert merkt's keine Sau, wenn aber jemand vom Sprungturm pullert fällt es allen auf!" Männer! Die haben manchmal komische Vorstellungen. :p

Wir haben die Schwimmwindel von Babylove (DM, Wegwerfteil) gekauft und eine "richtige" Bade-Windel-Hose. Beides "törnt" sie ab. Es geht aber klar nicht ohne! Ich stelle mir gerade vor, wie wir so fröhlich baden und um uns herum schwimmen lauter Böllerchen. ;-) Bäääh! Sie muss sich eben daran gewöhnen und basta! Hast du da Tipps, Tati?

@Sheena
Ach, das wusste ich nicht. Ist das denn wirklich so?
 
T

Tati

AW: wann zum ersten mal ins schwimmbad??

In der regel ist es schon so, dass kein Stuhlgang ins wasser geht. Aber es gibt leider immer wieder die berühmten Ausnahmen.

Vier Mal habe ich es bisher erlebt, dass ein Kind Stuhlgang im Wasser hatte:
zwei mal ein Kind in einem meiner Kurse (welch ein Glück ging nixhts ins wasser, sonder es blieb in der Hose und war auch fest)
ein mal bei meinem eigenen Kind (war auch fest und glieb in der Hose)
und das letzte mal im januar im Center Park; da schwammen lauter kleine Flocken im becken rum - eindeutig Kot; das Becken musste geräumt, das wasser abgelassen, das Becken geschrubbt und desinfiziert werden und dann wieder das Wasser rein; der Bademeister war stinkesauer! Wohl, weil er diese Arbeit machen musste. Und das Becken war somit 2 Stunden lang total gesperrt - zum Ärger vieler Badegäste.



Gruß Tati :tati:
 
T

Tati

AW: wann zum ersten mal ins schwimmbad??

@Tanja, spezielle Tipps habe ich da nicht. Sie muss sie halt immer anbekommen und auch anlassen. erkläre es ihr in klaren Worten mit einem tiefen, bestimmten Tonfall. So dass sie merkt, dass es dir ernst ist.



Gruß Tati :tati:
 
T

Tanja74

Wahrscheinlich mach ich jetzt mehr Wind und beim nächsten Schwimmbadbesuch hat sie gar nix mehr gegen die Windel. Ich kenn doch meine Maus....

Ich möchte auch kein peinliches "Sch...erlebnis" haben. Ich habe als 2-jährige auch mal ins Schwimmbad gemacht. Einen Riesenhaufen, allerdings bzw. zum Glück meiner Mutter neben das Becken. Warum hat mir meine Mutter diese Geschichte überhaupt erzählen müssen und warum um Gottes Willen schreibe ich die hier jetzt rein????? Hiiiiiiiilfeeeeeee!

Vielen Dank für deine Antworten/Links!

LG Tanja
 
S

sheena

Tanja74 hat gesagt.:
und warum um Gottes Willen schreibe ich die hier jetzt rein?????
:-D Um uns ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern! :-D

...aber im Ernst:
Ich finde es immer besser, sich vorher die Gedanken zu machen, als daß man hinterher dumm da steht - spricht doch nichts dagegen, ein paar Eventualitäten einzurechnen :jaja:...

Ich wünsche Euch viel Spaß im Wasser!
Sheena
 
T

Tanja74

Da haste wohl recht!!! Dann war's doch was wert:p :p :p

Danke danke. Ich werde dann mal berichten wie's war. Freitag wollten wir gehen, aber die Maus bekam am Mittwoch das Dreitage-Fieber (naja, bei ihr wohl eher das Eintage-Fieber). Dann eben nächste Woche....*indieflutenstürz*

LG Tanja
 
Oben