wann zum ersten mal ins schwimmbad??

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Tanja1980, 1. März 2005.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallo ihr lieben, brauch dringend euern Rat.

    Mein Söhnchen ist eine absolute Wasserratte, er liebt es total zu planschen.
    Darum würde ich gern mal mit ihm ins Schwimmbad gehen.

    Er ist jetzt 6 Monate alt. Was meint ihr, ist das zu früh, soll ich warten bis er sitzen kann?

    Und was zieh ich ihm dann an?

    Über euern Rat wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: wann zum ersten mal ins schwimmbad??

    Nö, ich find das nicht zu früh. Tu den ruhig mal rein in den Pool. :jaja:

    Marlene war mit ich glaub 3 Monaten schon beim Babyschwimmen und fand das ganz riesig! Ursprünglich wollte ich ihr so eine extra mit Folie gefütterte Babybadehose anziehen, aber die "Schwimmlehrerin" meinte, da würde sich oft Luft drin sammeln, so daß die Babies das "Wassergefühl" dabei nicht so schön spüren. Also hab ich ihr anfangs nur nen Schlüppi (ohne Windel) und später einen totschicken Badeanzug (auch ohne Windel) angezogen.

    Ahoi! :mrgreen:
    :winke:
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: wann zum ersten mal ins schwimmbad??

    Hallo Tanja,

    ich bin Louisa schwimmen gegangen, da war sie gute 7 Monate alt. Aber auch nur so spät weil ich früher keine Schwimmgruppe gefunden habe. Mittlerweile gehe ich mit ihr auch zum Kleinkind-Schwimmen und sie ist wirklich eine echte Wasserratte !

    Wenn Du einen Schwimmkurs findest, dann ab mit Euch ins Wasser !

    Viel Spass !
     
  4. AW: wann zum ersten mal ins schwimmbad??

    Wir waren im Schwimmbad, als Lutmilla ca. 2 - 3 Monate war. Den Babyschwimmkurs haben wir mit 8 Monaten gemacht.

    Also los - rein ins Wasser!
    :-D

    Sheena
     
  5. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: wann zum ersten mal ins schwimmbad??

    hallo sheena:),

    seid ihr mit 2-3monaten allein mit ihr schwimmen gegangen, oder auch in der schwimmgruppe?
     
  6. AW: wann zum ersten mal ins schwimmbad??

    Also Nilolas ist jetzt 6 Monate alt und wir gehen gerade mit ihm zum Babyschwimmen. Aber auch nur so spät, weil man hier in Frankreich nicht eher zum Kurs zugelassen wird. In Deutschland, denk ich, gehen die Kurse schon mit 2-3 Monaten los. Also nix wie los!!

    Angezogen hab ich ihm ne ganz normale Babybadehose. Haben zwar auch "Schwimmwindeln" von einer Freundin geschenkt bekommen, aber die hab ich noch nicht ausprobiert. Und eine Badehaube - die müssen hier alle tragen :)

    Ich wünsch Euch viel Spass beim Plantschen!!!

    Liebe Grüße

    Mille
     
  7. AW: wann zum ersten mal ins schwimmbad??

    Allein.
    Es war total warm letztes Jahr, da sind wir öfters in Freibad gefahren! :)

    Sheena
     
  8. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: wann zum ersten mal ins schwimmbad??

    stimmt ja...,
    hab gedacht im hallenbad, hab ich mich nämlich bis jetzt noch nicht "getraut".

    ... und habt ihr eure figuren eigentlich so schnell wieder in normalzustand, das ihr gleich nach 2-3 monaten schwimmen geht?
    interessiert mich brennend.ist bei mir nicht der fall:-(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...