Wann Zuckertest?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Nats, 9. August 2008.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    da ich in der letzten Schwangerschaft ja Schwangerschaftsdiabetis hatte, muß ja diesmal früher getestet werden. Wann ist denn das genau??

    LG
     
  2. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Wann Zuckertest?

    Huhuuu,

    im Netz steht zwischen 24. und 28.SSW, oder auf Verdacht auch früher.
    Mein FA riet mir so um die 23.SSW dazu....
     
  3. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Wann Zuckertest?

    ich hatte kurz nach Bekanntwerden der zweiten Schwangerschaft schon einen Belastungstest und dann nochmal in der Spätschwangerschaft ~ 28 ssw

    in der esrten Schwangerschaft war ich Insulinpflichtg, die zweite verlief komplikationslos

    bezahlt habe ich nichts, da ich von der Diabetes-Klinik betreut wurde
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann Zuckertest?

    Ok, danke euch. Ich werd mal schauen, was der Doc dazu sagt. Ich dachte der Test wäre früher, so um die 15. Woche rum :???: Na mal sehn.

    LG:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...