Wann Würzen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Schlumpfinchen, 30. Januar 2006.

  1. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen weltbeste Tchibo Einkäuferin

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu Hause ;-)
    Hallo!
    Mach noch ein neues Thema auf, dann bleibt´s übersichtlicher.
    Wann darf ich anfangen und mit welchen Gewürzen das Essen zu verfeinern?
    Luca ist jetzt 9 Monate alt. Hab nix darüber gefunden auf Ute´s Seiten.
    Sind Kräuter o.k.? Zimt?

    LG Tina
     
  2. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann Würzen?

    Hallo Tina :winke: ,

    wirklich helfen kann ich dir leider nicht! Aber mein Luca hat nach und nach angefangen vom Tisch mitzuessen. Am Anfang habe ich ihm Nudeln, Reis, ... pur gegeben und dann habe ich auf seine Portion nur wenig gewürzte Soße gegeben und damit die Nudeln, Klöße etc. nicht zu trocken waren noch pures Wasser dazu gemischt. Mittlerweile isst er fast alles so vom Tisch, natürlich mit Ausnahmen wie Gyros o.ä.! So konnte er sich langsam daran gewöhnen und bei ihm gab es keine Probleme. Die Gläschenkost verweigert er schon eine ganze Zeit.
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Wann Würzen?

    Hallo,

    mit frischen Kräutern kannst du jetzt beginnen zu würzen. Andere Gewürze und Salz sollten weitgehenst die ersten beiden Jahre gemieden werden.

    Deshalb auch vorsichtig mit Soßen aus dem Päckchen etc. die sind allesamt mehr als gut gewürzt und gesalzen.

    :winke:


    Kim unterstützend weil sie landunter ist ....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...