Wann wird es einfacher?

S

Stefan70

5-6 Monate.

Als Pascals Blähungen vorbei waren, hatten wir wochenlag ein absolut pflegeleichtes Kind. Um 19 Uhr mit einem Kuss ins Bett--und Ruhe bis zum nächsten Morgen...

Mittlerweile ist es etwas schwieriger, der kleine Werpol will immernoch krabbeln und sich hochziehen, während der Herr sich seine Augen reibt, schwankt wie ein Besoffski...
da hilft nur eins: 10 Minuten fest im Arm, auch wenn er meckert - damit er zur Ruhe kommt.
Dann "Ritual" wie immer: Rein ins Bett, Osanit, Schuller, "Gute Nacht", Spieluhr an, raus.
Funzt seit 2 Tagen wieder prima.
 
J

jungsmami

Ja Ja echt schwierig zu beantworten. Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen.....
Aber wenn man ehrlich ist....... :nix:
Also ich denk, dass ist nur eine Phase, so nenn ich eigentlich alles meiner drei Jungs..... und so schlendern wir von Phase zu Phase (Schreiphase, Zahnphase, Trotzphase, ichmagnichtschlafenphase..........usw)
Und irgendwann müssen wir erkennen diese Phasen enden nie... :verdutz:
Da hilft nur Zähne zusammenbeissen und durch...... so etwa die nächsten 18 Jahre! Oder mehr :-? ?

Liebe mitfühlende Grüsse
Nadine
 

Su

Das Luder
Ich fand ehrlich gesagt, die ersten 7 Monate am leichtesten, sobald lara mobil wurde und ihren Schlaf reduziert hat:bissig::bissig: wurde es irrsinnig streßig, schön langsam wird es wieder besser. Und am obergenialsten wird es in genau einem Jahr, da sind sie dann beide im KIGA:bravo:
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
so auf die schnelle würde ich sagen nieeeeee ;-)

und wenn ich länger nachdenke erst wenn sie ausgezogen sind :nix:

nene ich denke wenn der kleine aktiv selbständig ist hast du mehr ruige minuten und der tag regelt sich dann und pendelt sich in den alltag ein

ich schicke dir viel durchhaltevermögen

liebe grüße jasmin
 

Corie

Gehört zum Inventar
Die Kinder die ich betreuete waren ja Ende 2002 und Mitte 2004 geboren.

Als der Kleine ca. 4 Monate war, ging es relativ gut, er hat aber sehr viel geschreit und mit zunehmendem Alter wurde es viel besser....mir war oft langweilig danach, weil ich nicht mehr voll ausgelastet war!

Wünsche Dir Alles Liebe! :prima:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
mir war oft langweilig danach, weil ich nicht mehr voll ausgelastet war!

Hey Sandra, dann hast du ja noch Hoffnung :) :wink:


Im Übrigen würde ich sagen, dass man das so pauschal gar nicht sagen kann, wann es besser wird.

Bei meiner Schwester, die zwei Kinder im Abstand von 20 Monaten hat, wurde es besser, als der Kleine "spielen" konnte. Also, als die beiden miteinander was machen konnten. Der Kleine war aber von Anfang an unkompliziert. Jetzt hat sie es einfacher als ich mit EINEM kleinen Kind, weil die beiden wirklich sehr viel zusammen spielen und oft stundenlang im Kinderzimmer oder sonst wo verschwinden.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben