Wann wieder schwimmen nach Infekt?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Daniela, 5. März 2008.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    Carolin hat gerade wieder eine Bronchitis (diesmal zum Glück ohne Antibiotika) hinter sich gebracht.
    Nun geht sie seit Mitte Februar in einen Schwimmkurs, der 3x die Woche stattfindet und wo sie nun wegen ihres Infektes bereits 7 Stunden verpasst hat :(

    Seit einer Woche ist sie nun bereits fieberfrei, hat aber immer noch eine laufende Nase und hustet auch noch ab und an, wobei ich beim Husten auch aus Erfahrung sagen kann, dass der meist mehrere Wochen andauert.

    Meine Frage ist nun, kann ich sie Freitag wieder schwimmen schicken?
    Wovon würdet ihr das abhängig machen?

    :winke: Daniela
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wann wieder schwimmen nach Infekt?

    Ohne Fieber würde ich Marlene schwimmen lassen, wenn sie sich selbst fit dazu fühlt. Solange sie im Wasser nicht friert und ich sie danach fix warm angezogen bekomme, sollte eigentlich nichts schiefgehen.

    Gute Besserung!
    :winke:
     
  3. AW: Wann wieder schwimmen nach Infekt?

    unsere schwimmlehrerin hat uns damals gesagt ohne fieber und laufene nase könnten wir kommen, husten wäre nicht so schlimm aber dick einpacken nach dem schwimmen, darauf sollten wir mit lina achten
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wann wieder schwimmen nach Infekt?

    Echt? :verdutz:
    Seit Marlene im Kindergarten ist, hat sie alle paar Wochen eine laufende Nase. Wenn unsere Schwimmlehrerin danach ginge, würde Marlene nie schwimmen lernen können :hahaha:

    Nix für ungut. :bussi:
    :winke:
     
  5. AW: Wann wieder schwimmen nach Infekt?

    Hallo,

    ich würde es vom Allgemeinzustand des Kindes abhängig machen und ob sie selber Lust hat. Wenn sie noch "etwas in den Knochen" hat, wird ihr im Wasser sicher schnell kalt werden oder sie möchte vielleicht gar nicht erst schwimmen gehen.
    Die laufende Nase würde ich nicht zum Kriterium machen, das Fieber sollte natürlich weg sein!

    Viele Grüße
     
  6. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Wann wieder schwimmen nach Infekt?

    Dank euch für die Antworten :bussi:

    Das Fieber ist schon länger vorbei und sie fühlt sich auch gut. Sie tobt auch wieder rum wie ne "Irre". Ich war halt nur etwas unsicher wegen des Schnupfens und Hustens.
    Dann werde ich es morgen wohl wieder versuchen. Denn sonst wird das wohl nie was mit dem schwimmen lernen :umfall:

    :winke: Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wann schwimmen nach virusinfekt

Die Seite wird geladen...