Wann wieder schwimmen nach Infekt?

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

Carolin hat gerade wieder eine Bronchitis (diesmal zum Glück ohne Antibiotika) hinter sich gebracht.
Nun geht sie seit Mitte Februar in einen Schwimmkurs, der 3x die Woche stattfindet und wo sie nun wegen ihres Infektes bereits 7 Stunden verpasst hat :(

Seit einer Woche ist sie nun bereits fieberfrei, hat aber immer noch eine laufende Nase und hustet auch noch ab und an, wobei ich beim Husten auch aus Erfahrung sagen kann, dass der meist mehrere Wochen andauert.

Meine Frage ist nun, kann ich sie Freitag wieder schwimmen schicken?
Wovon würdet ihr das abhängig machen?

:winke: Daniela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wann wieder schwimmen nach Infekt?

Ohne Fieber würde ich Marlene schwimmen lassen, wenn sie sich selbst fit dazu fühlt. Solange sie im Wasser nicht friert und ich sie danach fix warm angezogen bekomme, sollte eigentlich nichts schiefgehen.

Gute Besserung!
:winke:
 
L

lina

AW: Wann wieder schwimmen nach Infekt?

unsere schwimmlehrerin hat uns damals gesagt ohne fieber und laufene nase könnten wir kommen, husten wäre nicht so schlimm aber dick einpacken nach dem schwimmen, darauf sollten wir mit lina achten
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wann wieder schwimmen nach Infekt?

Echt? :verdutz:
Seit Marlene im Kindergarten ist, hat sie alle paar Wochen eine laufende Nase. Wenn unsere Schwimmlehrerin danach ginge, würde Marlene nie schwimmen lernen können :hahaha:

Nix für ungut. :bussi:
:winke:
 
A

abc-mama

AW: Wann wieder schwimmen nach Infekt?

Hallo,

ich würde es vom Allgemeinzustand des Kindes abhängig machen und ob sie selber Lust hat. Wenn sie noch "etwas in den Knochen" hat, wird ihr im Wasser sicher schnell kalt werden oder sie möchte vielleicht gar nicht erst schwimmen gehen.
Die laufende Nase würde ich nicht zum Kriterium machen, das Fieber sollte natürlich weg sein!

Viele Grüße
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wann wieder schwimmen nach Infekt?

Dank euch für die Antworten :bussi:

Das Fieber ist schon länger vorbei und sie fühlt sich auch gut. Sie tobt auch wieder rum wie ne "Irre". Ich war halt nur etwas unsicher wegen des Schnupfens und Hustens.
Dann werde ich es morgen wohl wieder versuchen. Denn sonst wird das wohl nie was mit dem schwimmen lernen :umfall:

:winke: Daniela
 
Oben