Wann wieder Bauchmuskeltraining?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von EvaSch, 11. Januar 2006.

  1. Hallo

    Ich bin bei Weitem nicht sportlich, aber auf meinen strammen Bauch war ich immer sehr stolz, der trotz einer kleinen Fettschicht wirklich durchtrainiert war.

    So, nu war ich ja schwanger und hatte einen KS.
    Wie ich gelesen haben, rafft das ja den Bauchmuskel hin und man merkt, wenn man mit den Fingern in den Bauch drückt, das da kein Widerstand ist.
    Sprich mein Bauchmuskel hat sich verabschiedet.

    Hab ich die Chance jemals wieder was für das Labberteil zu tun oder muss ich nu ewig mit Hängebauch rumwatscheln?
    Mein Gewicht macht mir schon genug zu Schaffen, dann aber noch der Bauch :crazy:

    Hat wer Rat?

    MfG Eva
     
  2. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann wieder Bauchmuskeltraining?

    Sag mal, hast du keinen Rückbildungskurs gemacht?
    Da sollte dir die Hebamme eigentlich zeigen, welche Bauchmuskelübungen Du machen kannst, ohne die Naht zu strapazieren oder den Beckenboden auszuleiern. Da gibt es einiges. Vielleicht suchst Du mal im Netz, oder wendest Dich an Deine Hebamme oder machst einfach einen Rückbildungskurs.
    Aber ich persönlich (hatte auch tolle Bauchmuskeln, gaaanz viel früher...) glaube, so wie vorher wirds nimmer, es sein denn du heisst Madonna, oder Heidi Klum, und / oder Du kennst halt den entsprechenden plastischen Chirurgen.

    Sportlich gemeinte Grüsse
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...