Wann wieder baden nach MOE?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 21. Februar 2007.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    Cajus hat jetzt eine Woche AB bekommen wegen MOE und hatte Badeverbot.
    Solangsam müsst er aber mal wieder.....

    Weiß jemand von euch, wie lange kein Wasser ins Ohr darf?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Wann wieder baden nach MOE?

    Von Badeverbot hatte uns unser Arzt gar nichts gesagt :umfall: ,aber wir haben sie eh nicht in die Wanne gelasse,heute sollte sie aber wieder mit ihrem Papa zum Haarewaschen. Ich häng mich mal hier mit dran wenn ich darf.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wann wieder baden nach MOE?

    Kim, wenn das Trommelfell (durch AB-Behandlung) ganz geblieben ist, kann er wieder baden. Wenn das Trommelfell gerissen ist und das Ohr lief, dann dauert es ungefähr 10 - 14 Tage, bis es wieder geheilt ist - das würde ich dann aber vorher vom KiA oder HNO überprüfen lassen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann wieder baden nach MOE?

    Mh, ich glaub nicht, dass es gerissen ist :???:
    Er hatte n bisschen Schmodder in der Ohrmuschel. Dunkel, wie Knete. Aber bei einem Riss hätte da mehr rauskommen müssen / sollen?!

    Naja, ich wollt eh einen Kontrolltermin beim HNO machen. Wart ich lieber mit Baden bis danach....

    Danke :bussi:
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Wann wieder baden nach MOE?

    Oh dann muss Emily ja noch warten, danke schön.

    Liebe grüße
    Reni :winke:
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wann wieder baden nach MOE?

    Dieser kneteartige Schmodder wird eher Ohrenschmalz sein, das wird bei MOE auch oft verstärkt produziert. Bei geplatztem Trommelfell läuft richtig Eiter aus dem Ohr.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gerissenes trommelfell baden

Die Seite wird geladen...