Wann wieder baden nach Geburt??

G

gretel

ähnliches wie mullemaus hab ich später auch gefunden und mich geärgert, solange gewartet zu haben mit dem baden. auch weil ich vorher nur das hörte, was corinna schrieb. (ich hatte wf 11 wochen lang.) ich bin gar nicht auf die idee gekommen, dass zu hinterfragen.


es geht wohl eher darum, dass man ja quasi "offen" ist und man sich nichts nach innen von außen holen soll. und selbst das wird heute teilweise schon bestritten. ;-)

wie auch immer, wenn die brust draußen ist und abgeduscht danach... wird dann wohl ok sein.
 
D

darkqueen1984

kannst eigentlich schon baden, musst eben nur drauf achten das deine brust nicht mit dem wasser in berührung kommt sonst riskierst du ne brustentzündung....und das tut verdammt weh.

viel spaß beim baden

lg
darkqueen1984
 

mana

Hebamme
Dieses Ammenmärchen vom hochinfektiösen Wochenfluß hält sich echt lange! Man darf jederzeit Baden egal ob der Wochenfluß noch da ist oder nicht. Zum Schutz der Brustwarze empfehle ich etwas Lanolin oder Vaseline aufzutragen, damit wirklich gar nichts passieren kann, selbst wenn sich ein Keim verirrt. Viel Spaß beim Baden!
 
Oben