Wann wieder baden nach Geburt??

nadja_r

Dauerschnullerer
Habe jetzt schon verschieden Äußerungen dazu gehört.
Habe vor 4 1/2 Wochen entbunden, der Wochenfluß ist eigentlich weg, d.h. wenn ich gestillt habe ist ein minimaler Ausfluß da, aber sagen wir mal so, ich habe mittlerweile nur noch Slipeinlagen in gebrauch.
Gerade jetzt wo sich eine Erkältung bei mir anbahnt, würde ich gerne mal wieder in die heiße Wanne steigen, ist das noch ein Problem??

LG Nadja
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hm.....meine Hebi meinte auch, ich solle so 6 Wochen warten (bis der Wochenfluß vorbei sei) - aber wenn der WF bei Dir weg ist, würd ich (ohne Kind!!!!) ruhig mal in die Wanne klettern

Viel Spaß
Meike
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
ich würde sagen sobald Du kein Wochenfluß mehr hast, so wurde mir das auch gesagt.
LG Nicole
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Also ich wurde noch am selben Tag wieder 'in die Wanne geschickt' :jaja: Zwar in kein schoenes Schaum-Vollbad, sondern ein Salz-Bad. Ich fand das sehr angenehm muss ich sagen.
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Warum soll das denn überhaupt ein Problem sein? Mir wurde gesagt, MIT KIND erst, wenn der WF vorbei ist, aber alleine - kein Problem. Im Gegenteil, bei der ersten Geburt sollte ich sogar mit Kaliumbromid (?) baden, weil die Naht so extrem lang war.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Corinna

Forenomi
Du stillst noch??


Dann halte deine Brust aus dem Badewasser raus!!! Auch, wenn du nur noch "wenig" Wochenfluß hast! (Könnte eine Brustentzündung geben!)

Oder du läßt beim FA abklären, ob das wirklich noch WF-Reste sind! Wenn nicht, spricht nichts gegen die Wanne! :wink:

:winke:
 
G

gretel

ich hatte sooolange den wf und hab mich nicht getraut. dabei wird heute schon oft gesagt, man könnte. zumindest, wenn es nicht mehr so schlimm ist.


in deinem falle würde ich es auch machen. meine hebi sagte damals zu mir, zur sicherheit die brust nicht eintauchen, wenn man stillt. und ohne kind natürlich.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Dann werde ich mir heute Abend doch mal ein Bad gönnen. Die Brust lasse ich auf jedenfall draußen, und die Kleine nehme ich eh erst dann mit in die große Wanne wenn sie etws größe ist. Im Moment genießt sie noch das Bad im Tummy Tub so sehr.

Danke für Eure Tips.
 
Oben