Wann/welchen Ranzen kaufen?

Huhu Ihr Schulkindmamas,

unser Großer wird im Sommer eingeschult- wann sollten wir los,um einen Ranzen zu kaufen (jetzt schon- oder auf Angeborte kurz vorher warten...?)..und welche Marke empfehlt Ihr? Scout?..oder oder...???
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Wann/welchen Ranzen kaufen?

Lisa hat ihren Ranzen Weihnachten vor der Einschulung bekommen, war dann das alte Sommermodel und über die Hälfe billiger als die dann zur neuen Schulzeit herauskommen!

Es war ein Scout, und am besten deinen Sohn den Ranzen anprobieren lassen der muß richig am Rücken aufliegen!

:winke: schon an einen neue Kur gedacht?
 
AW: Wann/welchen Ranzen kaufen?

Danke für die Antwort..seid Ihr zufrieden mit Scout...ja, oder?

Sämmy hat gesagt.:
:winke: schon an einen neue Kur gedacht?

Gedacht schon, aber es sind erst 3 Jahre um und es sollen ja 4 dazwischen sein...aber "Lust" (Erholungsbedarf) hätte ich schon...und selbst, wie schaut es bei euch? Du warst ja inzwischen schon wieder, geht es euch gut?:)
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wann/welchen Ranzen kaufen?

Hallo Dannie,


bei der Einschulungsuntersuchung wurde uns extra empfohlen, das Kind zum Kauf mitzunehmen und zu schauen, welcher Ranzen am besten paßt.

Franziska hat im Sommer das erste Mal alles ausprobiert - im Herbst und Winter wieder - ihr paßt der McNeill Ergolight 2 am besten.

Der ist übrigens auch nur 1100 gr schwer.

Als fünfteiliges Set (Ranzen, Federmäppchen gefüllt, Trinkflasche, Brotzeitbox, Schuhsäckchen) hat er im Angebot letzte Woche statt empfohlenem VK 140 nur noch 86,50 gekostet.


Viel ERfolg beim Aussuchen!


Evelyn
 
AW: Wann/welchen Ranzen kaufen?

Evelyn hat gesagt.:
Als fünfteiliges Set (Ranzen, Federmäppchen gefüllt, Trinkflasche, Brotzeitbox, Schuhsäckchen) hat er im Angebot letzte Woche statt empfohlenem VK 140 nur noch 86,50 gekostet.
Evelyn

Wow das ist ja ein richtiges Schnäppchen:bravo: !! Ich glaub wir sollten auch bald los...
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wann/welchen Ranzen kaufen?

:jaja:

Oder Du probierst im Geschäft - und kaufst im Internet - Suchmaschine, Preisvergleich etc. .

Viel Glück!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wann/welchen Ranzen kaufen?

Huhu Dannie es war vor drei Tagen hier ein Tread dazu...ich habe zwei links hinein getan. Sehr informativ schau dort mal rein hoffentlich helfen sie dir.
 
Oben