Wann welchen Brei?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Pascalmama, 3. Januar 2006.

  1. Hallo an alle!

    Erst einmal an Kim: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, wenn ich das richtig mitbekommen habe...:bravo: !!!
    Und ein wunderschönes neues Jahr!

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich hab Pascal jetzt seit 4 Wochen den Milchbrei nachmittags gegeben (so hat es unser KIA mir geraten). Jetzt hab ich gestern mit dem GOB angefangen.
    erst einmal auch nachmittags. und nachdem ich bei Ute und hier nachgesehen habe, geb ich wohl den Milchbrei jetzt abend, oder?
    Aber dann bekommt er keine Flasche mehr vorm Bett???!!!

    Bis jetzt kenn ich nur Kinder in der Verwandtschaft und Freundschaft, die bis zum zweiten Geburtstag eine Milch(flasche) abend vorm "ins-Bett-gehen" trinken.

    Ausserdem komm ich mit den Zeiten gar nicht so klar. Wenn ich so um 12 den Gemüsebrei geb und dann nachmittags so um 4 den GOB, wann geb ich denn dann den Milchbrei? Pascal geht normal schon so um 7 ins Bett. Weil er da auch am besten einschläft.
    Ach so, und trinken (Tee oder Saft oder Wasser tut er mir fast gar nicht! Sollte er aber doch schon, bei 3 "festen" Mahlzeiten"?!

    Viel auf einmal, aber hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Hier noch die Gewichtsentwicklung und die Mahlzeiten bis jetzt:

    U1 - 3320g 53cm (2.7.05)
    U2 - 3050g
    U3 - 4470g 55cm (4.8.)
    U4 - 7100g 63cm (19.10)
    gestern (daheim): 9000g 68cm

    Bis zum November hab ich voll gestillt, dann wollte ich langsam umstellen, was aber nicht geklappt hat (war zu schnell nichts mehr da).
    Also seit Mitte November Pre Milch und seit Weihnachten 1er.

    4-5 Uhr 220-240ml Milch
    9 Uhr 120 ml Milch
    12 Uhr 190g Gemüsebrei (mit Fleisch)
    Bis jetzt: 16 Uhr Milchbrei (Miluvit mit- nach Utes Empfehlung!)
    19 Uhr 240ml Milch
    00-1 Uhr 240ml Milch

    Die 9 Uhr Milch trinkt er manchmal gar nicht ganz. Geb ich ihm auch nur, weil er ja sonst schon um 10 den Gemüsebrei kriegen würde. Und wenn ich ihm um 10 nochmal die Milch gegeben hätte, dann würd ich ja erst um 2 oder 3 den Gemüsebrei füttern. Weil er mir nach 3 Stunden noch keinen Hunger hat!


    Also lieben Dank schon im Voraus...
     
    #1 Pascalmama, 3. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2006
  2. AW: Wann welchen Brei?

    Ich sag jetzt mal weiter nichts, denn zu allen Punkten kann ich dir auch nichts sagen und Kim's Antwort wird eh ausfürlicher und hilfreicher sein.

    Nur mal dazu:

    Meine Tochter bekommt 4 Mahlzeiten am Tag. Morgens die Flasche und dann 3x Brei. Mehr Mahlzeiten nimmt sie nicht mehr. Da sie so gegen 7 aufsteht, bekommt sie den Gemüsebrei auch spätestens um 11. Sonst kämen wir auch nicht hin.
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wann welchen Brei?

    Hallo Pascalmama,
    was spricht denn dagegen, dass Du ihm gegen 10 Uhr den Gemüsebrei gibst? Wäre doch vorerst perfekt - gegen 14 Uhr dann OGB und gegen 18-18.30 uhr den Miluvit. Es wird sich sicher auch einpegeln, dass Euer Kleiner dann mal 1-2h länger schläft und da kannst Du dann den Mittagsbrei dann wieder etwas nach hinten schieben.
    Liebe Grüße
    Uta
     
  4. AW: Wann welchen Brei?

    Hallo Euch beiden!

    vielen Dank einstweilen.
    @Uta: Stimmt eigentlich. Probier ich mal aus. Das mit dem länger Schlafen wär ein Traum. Aber er schläft zum Glück nachts nach der Flasche gleich weiter, in so fern gehts ganz gut.

    Also danke...
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wann welchen Brei?

    Das ist schon viel wert, wenn er nachts weiter schläft. das kommt irgendwann, dass er die nicht braucht und lämngert schläft. wirst sehen! Hab geduld und "hör" auf dein Kind!
     
  6. AW: Wann welchen Brei?

    Hallo,
    also bei uns sieht es so aus daß Nils um 18 Uhr seinen Milchbrei kriegt und dann um 20 Uhr vor dem Schlafengehen noch eine Milchflasche...wir kommen von 5 Mahlzeiten nicht runter!!!!! Dann schläft er aber auch morgens bis halb 8 oder 8 durch!!
    Aber da gibts eh kein Schema F, jedes Kind ist da anders und verlangt anders was zu essen.... Du machst das schon richtig,keine Sorge!!:bravo:

    LG Nadine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...