Wann Wechsel vom Ranzen auf Schulrucksack?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von ilselottikulle, 23. Januar 2008.

  1. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich frage Euch mal.
    Mein Drittklässler nörgelt seit einiger Zeit herum, dass er seinen "Babyranzen" nicht mehr mag, er möchte auch so einen coolen Schulrucksack wie die meisten anderen in seiner Klasse.
    Ich finde das wenig berauschend. ich war beim Kauf des Ranzens davon ausgegangen, dass der die Grundschulzeit durchhalten sollte, teuer genug war er schliesslich. Es ist jetzt auch nicht so, dass da irgendwelche albernen Motive drauf wären, womit er sich blöd vorkommen müsste. Dazu kommt noch, dass der Ranzen wunderbar robust ist, mein Sohn geht nämlich damit nicht gerade sorgsam um. So ein Schulrucksack wär doch im Handumdrehen gleich hinüber.
    Nix gegen Schulrucksäcke, das hab ich ihm so gesagt - wenn er aus der Grundschule kommt, gibts einen, früher nicht.
    Wie macht Ihr denn das?
     
  2. AW: Wann Wechsel vom Ranzen auf Schulrucksack?

    Meine grosse kommt dieses jahr in die Dritte Klasse und da bekommt sie von uns einen Schulrucksack.
    Ich habe bei den anderen Kids aus der Dritten Klasse auch keinen Schulranzen mehr gesehen.
    Ich will ja auch nicht das sie gehänselt wird weil sie noch einen Schulranzen trägt.
     
  3. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann Wechsel vom Ranzen auf Schulrucksack?

    Bei mir war es glaub ich nach der Grundschule. Da kam /war grad Eastpaek (schreibt man das so?) in der Mode.....Deswegen will ich für Vanessa eher einen neutralen :)(coolen:cool:) Rucksack und nix kitschiges das sie mir nicht nach 2 oder 3 Jahren rumnörgelt.

    Grüsse
     
  4. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann Wechsel vom Ranzen auf Schulrucksack?

    Unsere Grosse hat in der dritten Klasse einen For You Schulrucksack bekommen ( von grosser Stiefschwester geerbt ), der dann 2 Jahre hielt und letztes Jahr zur Einschulung in die fünfte Klasse gab es von uns einen neuen For You. Die sind doch recht stabil und meist wollen die Kids einfach spätestens ab der 4. Klasse ihren Scout nicht mehr tragen! Es gab jedenfalls nur noch ein einziges Kind in der 4. Klasse, das einen Scout hatte.

    Liebe Grüsse, Steffi
     
  5. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann Wechsel vom Ranzen auf Schulrucksack?

    Interessant und auch für uns ein hochaktuelles Diskussionsthema.
    Bin auf die weiteren Antworten und Meinungen gespannt!
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Wann Wechsel vom Ranzen auf Schulrucksack?

    bei uns gab es in der dritten einen "for you" und ab der 5.ten einen "eastpak" :)
    danach kam "dakine".

    den trägt sie auch noch brav zur schule .... wenn sie nicht grade mit xxl handbag zur schule stiefelt...
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Wann Wechsel vom Ranzen auf Schulrucksack?


    uff, d.h. alle 2 Jahre ne neue tasche?
    Ich hatte auch gedacht, daß so ein Ranzen eigentlich 4 Jahre halten sollte - nicht nur vom Material her, sondern auch vom Geschmack.

    Gehen die echt so schnell "hinüber"?

    Und sind die Rucksäcke für Drittklässler nicht zu instabil?
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wann Wechsel vom Ranzen auf Schulrucksack?

    also Josh hat jetzt seit ein paar Wochen nen Rucksackranzen von Tchibo (15€) . Aber auch NUR weil sein McNeil schonwieder an einer anderen Stelle gerissen ist und ich jetzt keinen Bock hatte den NOCHMAL einzuschicken.

    Mal sehen wielange der von Tchibo hält...wenn der hinüber ist, werd ich aufjedenfall einen Eastpak SCHULRUCKSACK...also nicht so nen Ein-Fach Rucksack holen.

    Natasha bekam aber auch zur Dritten Klasse nen Scout, zur 5. Klasse nen 4You , zur 7. Klasse nen Bestway und seit einem Jahr nen Eastpak.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...