Wann wascht Ihr die Wäsche?

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich mach es wie steinchen.. ich schmeiss am abend die erste maschine rein, und am frühen morgen die nächste.. dann kann ich meistens ganz viel draussen trocknen:) meine dritte maschine geht dann mittags ins rennen.. ich wasch mich nochmal kirre hier;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Nachttarif?

Gibt es bei uns nicht, weder bei Wasser noch bei Strom.
Daher wasche ich, wenn es nötig ist, oder ich mindestens 12 Maschinen zusammenhab *kleinerScherz*

LG Silly
 

Corinna

Forenomi
Also ich habe meine Waschmaschine und den Trockner im oberen Stockwerk.
Ich kann mit beiden Jung hier nicht "mal eben" nach oben entschwinden um Wäsche anzuschmeißen, also wasche ich nachmittags bis abends...

Ich kann mir auch keinen Günstigen Nachtstrom erlauben, hier ist es ebenfalls zu hellhörig!

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Hier ist es ganz normal, dass es Hochtarif und Niedertarif gibt - anderes gibt's gar nicht *g*

Jeden Abend von 21.00h bis um 7.00 h sowie von Samstag ab 12.00 gilt Niedertarif, sowie an Feiertagen, in der restlichen Zeit ist Hochtarif. Das bedeutet aber nicht, dass tagsüber der Strom sehr teuer ist, sondern er ist einfach nachts viel billiger.
(Hochtarif 22.5 Rp/kWh, Niedertarif 9.5 Rp/kWh)

Wir nutzen das aus, indem der Boiler nur im Niedertarif aufheizt, die Spülmaschine meist nachts läuft (dank Zeitprogrammierung) - aber beim Waschen und Trocknen, da geht das nicht immer. Nicht, weil ich nicht könnte - sondern weil ich die Waschmaschine oft einfach anschmeissen muss (wie heute, nachdem die Kotzeritis heute nacht da war), da kann ich nicht immer warten bis abends.
Aber für grössere Dinge, die wasche ich dann schon mal am Wochenende, weil's billiger ist.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Lapislazuli

Steinchen
Jacqueline hat gesagt.:
Hier ist es ganz normal, dass es Hochtarif und Niedertarif gibt - anderes gibt's gar nicht *g*

Jeden Abend von 21.00h bis um 7.00 h sowie von Samstag ab 12.00 gilt Niedertarif, sowie an Feiertagen, in der restlichen Zeit ist Hochtarif. Das bedeutet aber nicht, dass tagsüber der Strom sehr teuer ist, sondern er ist einfach nachts viel billiger.
(Hochtarif 22.5 Rp/kWh, Niedertarif 9.5 Rp/kWh)

Wir nutzen das aus, indem der Boiler nur im Niedertarif aufheizt, die Spülmaschine meist nachts läuft (dank Zeitprogrammierung) - aber beim Waschen und Trocknen, da geht das nicht immer. Nicht, weil ich nicht könnte - sondern weil ich die Waschmaschine oft einfach anschmeissen muss (wie heute, nachdem die Kotzeritis heute nacht da war), da kann ich nicht immer warten bis abends.
Aber für grössere Dinge, die wasche ich dann schon mal am Wochenende, weil's billiger ist.

Liebe Grüsse, Jacqueline

Ja, Jac, ich bin fast hinten rausgefallen als ich mitbekommen habe, wie anders das hier ist (und wie extrem teu(r)er :-? )

L.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Wir haben auch einen Stromtarif, der zu jeder Uhrzeit gleich ist, aber auch eine Hausordnung, die Lärm nach 22 Uhr verbietet. Im Altbau hört man zwar relativ wenig, nachts würde mich trotzdem das Schleudern einer waschmaschine stören, wenn ich bei offenem Fenster schlafe.

Ich wasche jetzt gerade.

Liebe Grüße
Susala
 
L

Lillian

Hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, ob der Strom hier irgendwann billiger ist. Ich wusste noch nicht mal, dass es sowas gibt :oops:

Als 1-Kind-Mama hab ich nicht so übermäßig Wäsche. Ich wasche etwa 5x pro Woche 1 Maschine - und das meistens vormittags.
 
Oben