Wann wascht Ihr die Wäsche?

Su

Das Luder
Lapislazuli hat gesagt.:
Su, ist der Strom dann einfach nachts billiger oder wird er im Zuge dessen tagsüber teurer?

L., Greenhorn was (deutsche) Stromtarife angeht

Nachtrag: ich wasche meist nachts oder frühmorgens, damit ich (wenn möglich) draussen trocknen kann.

Tagsüber ist er dafür einen Zacken teurer, wir warten jetzt mal ein paar Monate und vergleichen dann die Kosten.
 

Trixi

Seelenfänger
Ich wasche, wenn die Wäsche schmutzig ist...
wenn ich Zeit dazu habe, manchmal auch wetterabhängig.
Mir ist neu, dass es nachts preiswerter Wasser oder Strom gibt.
Selbst wenn das so ist, richte ich mich nach meinem persönlichen Zeitplan. Mir würde z.B. nichtmal im Traum einfallen, morgens wegen Wäsche früher aufzustehen. Dafür schlafe ich viel zu gern :schnarch: :schnarch: :schnarch:
 
L

Lawxanaa

Gabs den Nachttarif nicht nur für Leute, die Nachtspeicheröfen haben?

Mir ist da noch so schattig was im Hinterkopf, aus der Zeit, als wir in einer Nachtspeicherheizungswohnung gewohnt haben, da gab es nämlich einen ganz speziellen Vertrag mit dem Stromanbieter und davon hab ich bei der GEW wohl noch nix gelesen.

Lasse mich aber gerne belehren sollte der Strom in den hisigen gefilden auch Nachts günstiger sein.

Liebe Grüsse
Sabine, die wäscht, wenn die Wäsche schmutzig ist und sich über ihre 7kg Waschmaschine freut, weil da sooo viel reingeht:)
 

A

Gehört zum Inventar
Wir laden die Waschmaschine morgens oder nachmittags.
Danach läuft noch der Trockner und der ist nicht gerade leise.
 
Oben