Wann waren Eure Kinder trocken!!!

A

Anonymous

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere war der Arne mit ca. 2,5 trocken (tagsüber - kann auch etwas später gewesen sein). Wir haben solange gewartet bis er von ganz alleine damit anfing. In unserer Krabbelgruppe war er der letzte, dafür funktionierte es aber von anfang an ganz gut. Wenn ich daran denke wie oft manche immer wieder nachgefragen mußten, ob das Kind nicht mal wieder aufs Klo müßte. Ganz schön nervend. Beim Nils werde ich auch wieder so lange warten bis er es von alleine möchte.
LG Sabine
 

Hutzi

Familienmitglied
Hi,
Tamara haben wir mit 1,5 ein Töpfchen gekauft, weil sie sich auch immer auf die Toilette setzen wollte und sie fand es klasse. So mit 20 Monaten teilte sie uns mit, wenn sie ihr großes Geschäft in die Windel gemacht hatte und ein paar Monate später, wenn sie es denn musste. Als wir im Juni umgezogen sind, wurde sie innnerhalb von drei Tagen sauber. Sie meckerte bei Ihrer Oma nämlich, daß wir ihr Töpfchen nicht mitgenommen hätte (meine Schwiemu hat gesittet) als sie im Planschbecken war und hat daraufhin in ein Spielförmchen gepullert :eek: . Und seit drei Monaten ist auch Nachts die Windel weg. Kam also ganz von alleine!!

Eva
 
Oben