Wann waren Eure Kinder trocken!!!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Das muß wirklich ein Ammenmärchen sein,

meine Jungens waren mit 20 Monaten bzw. 24 Monaten tags und nachts sauber :jaja: - ohne jegliches zutun meinerseites.

Die Mädchen im Bekanntenkreis war zu diesem Zeitpunkt noch nicht trocken.

LG Silly
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!

Meine grosse Tochter war mit 2,5 Jahren tagsüber trocken und 3 Monate später auch nachts. Die Kleine ist jetzt fast 31 Monate alt und siet 4 Monaten tags und nachts trocken und sauber! Es ging ganz schnell, da ich gewartet habe, bis sie mir die ersten Zeichen dafür gegeben haben.
Die Grosse wollte kein Töpchen, ist immer auf ihren Toilettenring gegangen, die Kleine wollte erst auf`s Töpfchen, auch das entscheiden eben die Kinder und da würde ich sie auch lassen!!!

Und das Mädchen schneller sind, ist wohl wirklich nur ein Ammenmärchen, kann ich aus Erfahrungen mit mehreren Freundinnen und ihren Söhnen nicht bestätigen!

Liebe Grüsse, Steffi
 
M

Mowi

Hallooo!!!

Also Maike ist im September 3 Jahre alt geworden und ab August ist sie trocken. Nachts allerdings noch nicht.
Ich hatte sie einfach immer mitgenommen wenn ich zur Toilette ging, allerdings mochte sie den Toiletteneinsatz nicht und als wir dann ein Töpfchen hatten ging es fast von alleine!!
 

Viper

Gehört zum Inventar
LilyP hat gesagt.:
Na ja, er braucht halt noch- und Mädels sind eh meist flotter wie Jungs :jaja:

Na ja, ich weiß nicht. Athina war erst mit 3 tagsüber ohne Windel und 8 Monate später hab ich auch nachts die Windel weggelassen. Eigentlich spät, wie ich finde.


LG
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Ich hatte mir immer zum Ziel gesetzt, dass Oliver mit 2 jahren sauber ist. Hat nicht ganz geklappt, aber wir waren fleißig am üben! :-D

Mir sauber tagsüber war er mit 28 (?) Monaten glaub ich.....nur mit kackern hats noch nicht geklappt. Aber seit Anfang November hat ers begriffen :bravo: :bravo:

Nur nachts hat er noch ne Windel um.
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Sarah ist immer noch nicht trocken :heul: :heul:
Sie weigert sich standhaft eine Toilette oder einen Topf zu nutzen.
Ausser im Kiga,da geht sie zur Toilette.
Irgendwas mach ich wohl verkehrt :???:

Liebe Grüße Steffi
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Meine ist jetzt auch erst trocken geworden (also mit 2 1/2 Jahren)
Dafür aber total. Sie macht gar nix mehr in die Hose auch nachts nicht. Und sie will auch nur noch auf die große Toilette *freu*
Ich hoffe ja das es mit Tim später genauso gut läuft :jaja:
Liebe Grüße
Sabine
 

maren

Dauerschnullerer
@Sodda:
Wieso erst?
Mit 2,5 trocken, sogar nachts, das ist ganz schön früh finde ich. :bravo:

Jonathan macht, wenn er sich auf den Topf setzt, Pipi. Zweimal hat er auch schon das große Geschäft dort erledigt, war aber immer ganz erschrocken. :o
Allerdings merkt er noch nicht, wenn er mal muß, deshalb wird es wohl noch ein bißchen dauern. Wir warten auf den Sommer. :jaja:

Im Januar wird er 2.
 
Oben