wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

Nerdmama

Wonder Woman
AW: wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

@Vivi: och, die Stäbe können ruhig drin bleiben. Wozu sollten die auch raus, man kann sich doch einfach den Schlafsack ausziehen, und über das Bettgitter drüber steigen... :sagnix: :zwinker:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

Mein Lottakind schläft bin seit dem Osterurlaub ohne Schlafsack :)huhu:Jesse). Sie wollte einfach ohne schlafen und nur mit Decke. Jetzt wo es wärmer ist, ist es mir egal. Wollte sie gern über den Winter im Schlafsack bringen und das hab ich. Also hab ich sie probieren lassen. Und was soll ich sagen? Funktioniert super. Sie deckt sich nicht mal auf. ☺

Und auch mit Schlafsack kann man übers Gitter. Fragt mal meine Große, wie das geht :-D
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

Der Bubi schläft im odenwälder Hoppsi. Eine decke hat er auch im Bett , aber die liegt meist draußen.
Gitterstäbe gibbet hier auch nicht mehr.die Kletterei war mir zu gefährlich.
 

Thalea

(E)I-App
AW: wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

Pupse hat 110er Schlafsäcke und schläft prima drin. Aktuell ist er bei 86/92. die 90 sind ihm auch nix mehr ;)
Mittags schläft er seit jeher mit einer Decke und nachts hat er eine Fleecedecke mit im Bett. Als es kühler war zum zudecken, jetzt eigentlich nur zum kuscheln. Schnuffeltuch und drei Stofftiere sind auch mit im Bett und ein flaches Babykissen hat er auch seit einigen Monaten.
Falls mal was stört räumt er es weg, da liegt nie was über seinem Gesicht.
Von der Warte aus hätte ich wenig Bedenken, das aufdecken würde mir eher Sorgen machen.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

@Vivi: och, die Stäbe können ruhig drin bleiben. Wozu sollten die auch raus, man kann sich doch einfach den Schlafsack ausziehen, und über das Bettgitter drüber steigen... :sagnix: :zwinker:


Zu toppen ist das noch mit IM Schlafsack aus dem Bett klettern (der Große). Beim Kleinen haben wir dann gleich darauf verzichtet. :nix:

Jetzt wird es ja eh warm, aber bei absoluter Schlafsack- und Deckenablehnung im Winter hilft es, die Kleinen einfach eine Schicht waermer anzuziehen. Oder einen Schlafsack mit Beinen testen.
 

schnulleremil

Gerade reingestolpert
AW: wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

Ich hab mal gelesen, dass Kinder sich erst mit etwa vier Jahren im Schlaf bzw. Halbschlaf allein wieder zudecken können. Vorher sind sie halt motorisch noch gar nicht dazu in der Lage, den ganzen Körper wieder zuzudecken. Ich würde auch so lange wie möglich nen Schlafsack verwenden, die Gefahr, dass sie über einen längeren Zeitraum nicht zugedeckt sind, ist einfach zu groß. Gerade jetzt im Sommer, da schwitzen sie und kühlen dann aus, was schnell auch mal ne Erkältung zur Folge haben kann....
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

Meine 2-jährige Tochter deckt sich wach wie im Schlaf allein (wieder) zu.
Mein fast 5-jähriger Sohn: einmal freigestrampelt = eisekalt.
Also zumindest bei uns stimmt diese Theorie nicht... :zwinker:
:winke:
 
Oben