Wann vom 2. Kind erzählen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Laila`sMama, 25. Juli 2005.

  1. :winke:

    ich wollte mal nachfragen, wann ihr so euren Kindern vom Nachwuchs erzählt habt, b.z.w ab wann das losgehen kann und sollte,wann es noch zu früh ist u.s.w.
    Wir haben Laila jetzt zwar schon erzählt, das ein Baby im Bauch ist, weil sie leidenschaftlich gerne auf dem Bauch rumhopst und ich das jetzt nicht mehr mag, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, das sie schon WEIß was das bedeutet.
    Was für nette Bücher habt ihr gekauft, die eurem 1. erklären was da passiert und was auf sie zukommt? Kommt natürlich auch auf`s Alter an, klar.

    Bin mal interessiert was ihr so schreibt..
    LG
    :winke:
     
  2. Hallo!
    Ich habe da keinen Stress draus gemacht! Wir haben Celine einfach gesagt das ein Baby kommt und umso mehr der Bauch gewachsen ist umso besser hat sie verstanden um was es ging!
    Gegen ende der Schwangerschaft hat sie dann nur noch gesagt:" Baby raus kommen, spielen!" :) Lass sie einfach ganz unkompliziert an der Schwangerschaft teil haben. Wenn Dein Bauch grösser ist, kann sie Dir ja helfen ihn eincremen und streicheln, wenn sie mag!

    Ich denke das einfachste ist es wenn man von den ersten nicht viel erwartet was die Reaktion auf die Schwangerschaft betrifft. Sobald das Baby da ist, vergessen sie sowiso wo es vorher war. Sicher einmal für die erste Zeit!

    Liebe Grüsse Sandy
     
  3. Wir haben Timo erst von seinem Geschwisterchen erzählt, als man sehen konnte das der Bauch wuchs (4-5 Monat)

    Die ersten Wochen glaubte er felsenfest daran, das aus meinem Bauch ein Bagger kommt (?). Daraufhin habe ich ein Bilderbuch gekauft, leider kann ich die nicht sagen wie es heißt,da es in Timos Bett liegt :)

    Ansonsten muß ich gestehn,das ich keine Ratgeber gelesen habe. Ich denke das Eifersüchteleien normal sind und ich werde dann Situationsbedingt reagieren.

    LG Bettina
     
  4. Mathilda war ja noch sehr klein, ich weiss nicht wie sie das in dem Alter mitbekommen.
    Wir haben einfach normal darüber geredet.
    Mathilda hat auch den bauch eingecremt.
    Als Amanda dann da war, war sie auch einfach da :) glaube ich jedenfalls....ob Mathilda das so klar war ???
    Eure 1. Kind ist ja scon ein wenig älter. Ich würde einfach ganz normal darüber erzählen. Und es einbeziehen in die Vorbereitungen.

    Conny bekommt ein Baby gibt es, das ist ein nettes Buch als Pixi. Es gibt da aber auch noch andere. Die sind alle ähnlich.

    lg
     
  5. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    Als Sven unterwegs war, haben wir es Fabian auch sofort gesagt. Verstanden hat er es im ersten Moment nicht, das kam erst mit der Zeit.

    Fabian fand es auch ganz furchtbar meinen Bauch anzufassen, als das Baby sich bewegt hat. Er war total erschrocken, und wollte nie wieder anfassen.

    Die Fragen wo die Babys herkommen kamen jetzt so vehement, das ich ein Buch aus der Bücherei über das Thema ausgeliehen habe, und jetzt täglich vorlesen muß.

    Viele Grüße Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...