Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Laney

Strandluder
AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Schäfchen hat gesagt.:
:winke: Silvia, bei uns kommt der Weihnachtsmann zwar nicht früher, dafür sind die Geschenke aber auf drei Tage verteilt und das ist gut so. :jaja: Sonst würden die Kinder gar nicht klar kommen.


Andrea,

das kann ich verstehen. Aber an Ostern gibts doch nicht so eine ausgiebige Bescherung wie an Weihnachten, so kenne ich es jedenfalls.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Laney hat gesagt.:
das kann ich verstehen. Aber an Ostern gibts doch nicht so eine ausgiebige Bescherung wie an Weihnachten, so kenne ich es jedenfalls.

Erzähl das meiner Familie. Ich hoffe inständig, meine Ma hält sich an das eine bestellte Kleid - sie wird das aber ohne ein bissel Schoki nicht machen, meine Oma übertreibt dagegen gern. Ginge es nach mir, die Kinder würden ihr Ei plus ein paar Schokobons im Garten finden und danach den Kaufladen im Haus. Und dann wär gut. Aber da sind ja auch noch die Paten, die was geben wollen ...
 

Laney

Strandluder
AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Schäfchen hat gesagt.:
Erzähl das meiner Familie.

Sinnlos, das kenne ich auch. :) Der Geburtstag vor drei Wochen war trotz meines Wunsches nur etwas Kleines und zusätzlich ein bisschen Geld zu schenken, weil ich dem Bienchen eine Sandkiste kaufen möchte, dermaßen reichhaltig, dass ich überlegte, ob ich eine Biene oder einen Schwarm habe. :)

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Na bei uns mag auch mancher sagen, es ist reichhaltig. Weil so ein Laden ja doch was großes ist - nur hat er halt kaum was gekostet, das kann man locker für Süßes ausgeben, aber der Laden macht mehr Spaß. :)
 

Laney

Strandluder
AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Schäfchen hat gesagt.:
... aber der Laden macht mehr Spaß. :)


Den kleinen Mäusen beim Spielen und Euch beiden sicher schon beim Bauen. :) Ich würde gern mal ein Bild sehen, wenn er bespielt wird. :)

LG
 
C

claudel

AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Ja, der Karfreitag fällt flach. Also da gibts natürlich nichts.

Leider ist Nikolas das einzige Kleinkind in unserer großen Familie. Da fällt Ostern wie Weihnachten aus. Schrecklich!!!
Ich sage zwar immer bitte nur eine Kleinigkeit wie Z.Bsp Ostereier, ein Schokohase und evtl. Hefegebäck. Aber wenn das nur so bleiben würde!!

Ich weiß auch schon was er bekommt: Ein Kinderfön von Patentante, Lego Bauernhof von Oma, Dr. Ernie von anderer Tante. , Klamotten, Schuhe von Oma und da sind noch nicht die anderen Tanten dabei.

Klamotten und Schuhe fand ich klasse, muß ich schon nichts dafür ausgeben. Aber den Rest? Also ich denke das ist übertrieben. Aber sie wollen nicht bis Oktober warten, da hat er Geburtstag. Deshalb wollte ich das wenigstens alles auf die Tage verteilen, sonst spielt er mit nichts, weil er sich nicht entscheiden kann mit was er überhaupt spielen will.

Zuviel ist auch nix!!

Also werde ich es auf Sonntag und Montag verteilen.

Danke für Eure (sehr interessanten) Antworten

Gruß
Claudi
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Huhu,

Nike kann bei mir am Sonntag morgen suchen gehen und dann nachmittags nochmal beim Papa.

Aber bei uns gibt es auch nur ein Nest mit Eiern, nem Hasen und co drinnen.

Meine Eltern haben schon bei mir angerufen und wollten fragen ob sie Nike was schenken müssten. Natürlich nicht, denn Ostern ist nicht wie ihr Geburtstag, oder Weihnachten. Mein Papa war wirklich erleichtert, dass ich es genauso handhaben will wie er damals als wir noch vom Osterhasen überrascht wurde.

Viel mehr Spaß macht es ja auch wenn man Eierhickeln spielt oder Eierweitwurf.

Liebe Grüße
Juli
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Sylvia, Fotos sind versprochen.

Inzwischen hat sich unser Osterprogramm erweitert: Die Mädchen sind Karfreitag zum Geburtstag geladen. Ihr erster Kindergeburtstag. :) Da werd ich dann wohl den Nachmittag zum alleinigen Eierfärben nutzen.
 
Oben