Mein Garten Wann verblühte Tulpen schneiden?

E

Ela123

Hallo :winke:

Meine Zwiebelblumen hängen langsam die Köppe -wann muss ich die zurückschneiden???

LG Ela
 
M

Mama-Huhn

Ela, Du hast schon verblühte Tulpen?
Meine sind noch nicht mal ansatzweise aufgeblüht. Was ein Klimaunterschied!
Wenn sie denn verblüht sind, lasse ich die Stängel stehen bis sie braun sind. Sie liefern der Zwiebel Energie.
Liebe Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
Edith, mir gehts genauso. Die Tage sind erst meine letzten Narzissen richtig aufgeblüht, von TulpenBLÜTE noch keinerlei Spur!! :jaja:

LG Conny
 
E

Ela123

8O meine Zwiebelblumen sind bereits komplett verblüht - manche so sehr, dass die schon braun sind und ich schon mit der Harke dran war :bissig:

Find ich hoch interessant, wie regional unterschiedlich die Sachen blühen - hätt ich nicht gedacht :???:

Aber ok Ihr meint also noch stehenlassen, dann tu ich das :zahn:

Danke LG Ela
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

die verblühte Blüte solltest Du abschneiden, denn sonst steckt die Pflanze ihre ganze Energie in die Samenbildung. UNd das schwächt sie für das nächste Jahr.

Das Laub muß allerdings stehen bleiben. bis es völlig vertrocknet ist, denn daraus speichert die Zwiebel die Energie.

LG
Regina
 
E

Ela123

RTA hat gesagt.:
Hallo,


Das Laub muß allerdings stehen bleiben. bis es völlig vertrocknet ist, denn daraus speichert die Zwiebel die Energie.

LG
Regina

Ohh :-? ich habe schon einen Teil der Tulpen eingeebnet (brevor ich hier postete!!) - kommen die totzdem wieder???

LG Ela
 

RTA

Blumenfee
Huh Ela,

ich schätze schon, daß sie wiederkommen, aber vielleicht mickern sie nächstes Jahr etwas

LG
Regina
 
Oben