Wann, und wie?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von frooky, 24. Januar 2005.

  1. Ich jetzt vieleicht eine "dumme" Frage, aber ich finde dazu weder in meinen Büchern oder so etwas.

    Wann beginne ich mit der suche nach einer Hebamme, und wir finde ich eine richtig tolle, was mache ich wenn die mir nicht so richtig zusagt, kann ich da einfach wechseln, wer übernimmt die kosten, und was ist wenn ich eine hab, aber im kkh nur beleghebammen zugelassen sind und sie nicht.

    also fragen über fragen, vieleich kannst du mana oder auch ihr erfahrenen kugelnden oder ex-kugelnden mir etwas helfen...
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wann, und wie?

    Hallo Frooky,

    Was genau bedeutet denn "Herzen des Saarlandes" - St.Wendel?

    Ich würde mir an deiner Stelle zunächst mal das KH aussuchen, in dem du entbinden möchtest. Viele Bieten ja auch Kreissaalführungen an, da kannst du dir alles anschauen und auch fragen, welche Beleghebammen da zugelassen sind.

    So habe ich es damals auch gemacht und war mit der Hebamme sehr zufrieden.

    Wenn du nähere Fragen hast, gerne auch per PN.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. AW: Wann, und wie?

    Hast du mal bei deienm FA gefragt? Meine Ärztin hat mir direkt eine Hebamme empfohlen, mit der sie auch schon länger zusammenarbeitet.
    Abgerechnet wird es da - wie auch bei meiner Hebamme im GH - ganz normal über die Kasse.
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Wann, und wie?

    Anspruch auf eine Hebamme hast Du ab Beginn der Schwangerschaft :jaja: und das zahlt natürlich die Kasse. Hast Du keine Freundinnen die schon Baby´s haben und Dir eine empfehlen können ?
     
  5. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann, und wie?

    Ich habe bei Kim eine Hebamme in den gelben Seiten gesucht *g* und eine mit Hompage gefunden... die war mir auf der Hompage schon sehr sympathisch, dann am Telefon, dachte ich schon, die super!!!
    Und als ich sie kennengelernt habe, wollte ich sie unbedingt!!!!
    Einziger hacken (dachten wir): sie machte nur Hausgeburten... (heute sind wir froh darüber) :jaja:
    und siehe da: 2. Kind unterwegs und wieder ist eine Hausgeburt geplant und es kommt keine Krankenhausgeburt in Frage (außer im Notfall)...

    Wenn du keinen kennst, der Dir eine Hebamme empfehlen kann, würde ich einfach Dein sympathie-Gefühl endscheiden lassen!!! Du mußt dich wohlfühlen!!!
    Vielleicht findest du auch Infos irgendwo über die Hebammen?!? Vielleicht sind welche im Internet aufgeführt?? :???:
    Du kannst dann übrigens schon Deine Vorsorgeuntersuchungen bei der hebamme machen... ws ich wesentlich angenehmer fand, weil sie einfach mehr zeit hatte und mehr auf mich engegangen ist wie der Frauenarzt... :jaja:

    Ich wünsche dir viel Glück...
    Tschüß :winke:
     
  6. Jea

    Jea

    AW: Wann, und wie?

    Und wo du eh grad am Suchen bist

    Geburtsvorbereitungskurs und Rückbildungsgymnastik nicht vergessen *g*.

    Und natürlich die Infoabende in sämtlichen Kh´s mitnehmen und schön Kreissäale besichtigen.

    Lg,
    Jea
     
  7. AW: Wann, und wie?

    Na dann telefonier ich mal los...

    vielen dank für eure tipps

    Danke:bussi: für alle
     
  8. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann, und wie?

    Genau...mehr könnte ich auch nicht dazu sagen. Ihr seid ja echt toll!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...