Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Brigitte+3, 5. Januar 2010.

  1. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo,
    da ich ja nun ab Mitte Januar wieder arbeiten gehe - hier mein neues "Problem"
    Ich weiß nicht wie ich das schlau mit dem Mittagessen anstellen soll.
    Ich bin mit Hannah (die hole ich nach der Arbeit vom KiGa) um 14.00 Uhr zu Hause. Die beiden Schulkinder kommen um 13.45 Uhr nach Hause. Das paßt ja, aber wenn ich dann erst zu kochen anfange essen wir um 14.30 - 15.00 Uhr.
    Wie macht ihr das?
    Gibt es mittag dann Brote oder gar nichts oder, oder , oder ?
    Meine waren es bis jetzt gewöhnt mittags warm zu essen, da ich ja immer zu Hause war.
    Ich bin auch schon am überlegen ob ich dann immer einen Tag vorkoche oder so.
    Bitte um Tipps.
    Danke
     
  2. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

    Ich würde es mir ausprobieren, Brote zum Mittag, am Abend warm.
    Ich denke das ist ok und nur eben "vertauscht".

    Schön, dass es mit dem Job geklappt hat.

    Liebe grüße, Heidi
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

    Ich würde abends Essen machen, wenn du kochen willst. Bei uns wird es so sein, dass alle Kinder auswärts essen und ich entweder unter der Woche drauf verzichte (und damit der Pilot auch) oder ich koche abends warm, dann werden die Kinder zweimal am Tag warm essen.
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

    Habt ihr keine Schulspeisung? Meine Kinder essen Mittags in der Schule/im Kiga und ich auf Arbeit :zwinker:

    Abends gibts warm oder kalt je nachdem auf was wir Appetit haben :mrgreen:
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

    Ich würde auch abends kochen. Mein Kleiner isst im Kindergarten und wird ab dem Sommer in der Schule essen. :winke:
     
  6. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

    Wir essen Abends warm, Mittags essen die Mädels in der Schule/Kindergarten, also meist zwei mal warm für die Kids
     
  7. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

    Wir essen unter der Woche meist kalt....:winke:

    Julia isst in der Schule, die Große könnte in der Schule essen, mag aber nicht mehr. Sie kocht sich meist mit ihrer Freundin nachmittags was, aber eher einseitig....Nudeln, Hefeklösse, 5-Minuten-Terrine, Schnitzel......:cool:...Deshalb gibts abend oft Rohkost oder Gemüse....;)

    lg susi
     
  8. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

    Hallo,
    schon mal danke für Eure Antworten.
    Nein bei uns gibt es in der Schule mittags nichts zu Essen. Dazu müßten sie in den Hort und das brauchen sie aber nicht, da ich ja bis 14.00 Uhr selbst zu Hause bin.
    Auch Hannah bekommt im KiGa nichts mehr da der um 14.00 Uhr schließt.
    Wir leben halt auf dem Land und der Hort ist schon eine Errungenschaft.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wann esst ihr mittag Teilzeit

Die Seite wird geladen...