wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Ich überlege auch schon?! Vielleicht am Freitag oder Mittwoch /donnerstag
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

da ich zu den "schnellwiederrausschmeissern" gehöre, darf der Baum hier auch früher rein... sprich am 4. Advent oder am Tag zuvor und dann wird er auch geschmückt. Die Kinder lieben das sehr und ich finds so wesentlich entspannter Ausserdem gibts in der letzten Woche vor Weihnachten meist auch nur noch recht teuere oder recht krumm gewachsene Exemplare ;) ...

Unser Baum steht also seit Samstag und wird auch spätestens nach dem Dreikönigstag wieder rausfliegen. Kurz nach Neujahr reichts mir meist mit der Weihnachtsstimmung, wenn wir da den Baum erst am 24. aufstellen haben die Kinder ja gar nix von ...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Unser Baum und die ganz Deko steht/hängt traditionell seit dem letzten Novemberwochenende (Wochenende nach Thanksgiving) Da schmücken wir immer zusammen mit Weihnachtsmusik und erfreuen uns dann 4 Wochen bis Weihnachten an Lichter u. Deko und pö a pö den Geschenken, die sich bis Heilig Abend unter Baum vermehren :)
 
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Normalerweise schmücke ich den Baum am 23. , aber dieses Jahr wirds auch bei uns anders sein. Ich werde ihn schon am Donnerstag aufstellen und schmücken, da ich am 23. bis halb eins arbeiten muss und danach mit Bus/Bahn zu meiner Oma fahren muss um ihren Baum aufzustellen und zu schmücken.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Wir werden unseren Heute oder morgen schon kaufen und dann werden wir den auch gleich aufstellen.
Mal schauen ... Heiligabend sind wir eh bei meinen Eltern, da bekommt Gianluca auch seine Geschenke ... am ersten sind wir bei den Schwiegereltern und am dritten sind wir bei meinem Bruder (das erste mal ..)

Demnach werden wir unseren Weihnachtsbaum auch schon zum spätestens 6.1 wider rauswerfen, da wir ja zum 01.01. umziehen
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Unser Baum steht seit gestern, wir machen das immer eine Woche vor Weihnachten damit wir auch was davon haben...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

da steht er aber doch länger als bei anderen :roll:
Da haben wir ja zeitgleich "angeputzt" in diesem Jahr
:bussi:

Dreikönigstag ist doch der 6. januar, ich kenns so dass der Baum dann wegkommt. Dann ist er drei Wochen, das reicht auch. Aber in der VORweihnachtszeit find ich ihn ja auch schön, nur nicht hinterher :hahaha:
 
Oben